15.12.2009, 15:04
Hallo
Die Zündung bitte nach der Larsen Methode einstellen. Da spielt es keine Rolle, wo der OT bei Lerlauf liegt. Der ergibt sich irgendwie und ist egal, ob bei 8, 10 oder 16 vor OT.
Bei der Lars Zündmethodeneinstellung sieht man denn auch, ob die Fliehkraftverstellung funzt, da man die bis zum Vollanaschlag misst und daraufhin einstellt.
Der hohe Spritverbrauch kommt aber nicht von einer ein paar Grad faslch eingestellten Zündung, der Motor läuft ja, kann so falsch nicht sein.
Der Vergaser braucht eine Generalüberhohlung. Besonders viel Sprit verbraucht man, wenn der Choke zu bleibt oder auch nur 1/2 zu.
Ach ja, die Lars Methode ist auf der Portalseite irgendwo unter Tech tips oder so.
MfG. Günther
Zitat:8° vor OT (unterdruck verteiler abgezogen )
Die Zündung bitte nach der Larsen Methode einstellen. Da spielt es keine Rolle, wo der OT bei Lerlauf liegt. Der ergibt sich irgendwie und ist egal, ob bei 8, 10 oder 16 vor OT.
Bei der Lars Zündmethodeneinstellung sieht man denn auch, ob die Fliehkraftverstellung funzt, da man die bis zum Vollanaschlag misst und daraufhin einstellt.
Der hohe Spritverbrauch kommt aber nicht von einer ein paar Grad faslch eingestellten Zündung, der Motor läuft ja, kann so falsch nicht sein.
Der Vergaser braucht eine Generalüberhohlung. Besonders viel Sprit verbraucht man, wenn der Choke zu bleibt oder auch nur 1/2 zu.
Ach ja, die Lars Methode ist auf der Portalseite irgendwo unter Tech tips oder so.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
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