15.12.2009, 12:58
"Undichtigkeiten" scheint mir noch dezent untertrieben.
Die Chokeklappe sieht etwas angekokelt aus und drumherum ist es benzinfeucht?
Ich würde sagen BRANDGEFÄHRLICH - aber einigermaßen korrekt eingestellter Choke.
Kann es sein, daß der Spritverbrauch durch einen falschen Zündzeitpunkt zu erklären ist, infolge dessen der Motor durch den Vergaser zurückschlägt? Mag mich irren, aber entweder saut die Beschleinigerpumpe oder es wurde vor dem Fotografieren zu oft vorgepumpt. Das ließe sich aber durchausauch mit einem preiswerten Dichtsatz beheben. Auf jeden Fall sollte keine der Klappen Rußspuren aufweisen, wenn der Motor einigermaßen korrekt eingestellt ist.
Was meinen die Spezialisten zu dem Bild?
Ich meine der Vergaser wäre durchaus zu retten, aber die Zündung/Zündzeitpunkt sind/waren falsch eingestellt (falls das gemäß Deinem Beitrag nun korrekt eingestellt sein sollte).
Bin in jedem Fall der Meinung von two-lane: Abdichten und Reinigen hat erstmal Priorität, bevor man da weiter sieht, was dem Schätzchen fehlt!
Vielleicht auch mal kontrollieren, ob der Fliehkraftregler vom Verteiler vollständig und noch i.O. ist. EIne defekte Fliehkraftregelung für den Zündzeitpunkt kann sowohl den exorbitant hohen Verbrauch als auch ein Zurückschlagen des Motors (Verbrennungsrückstände im Vergaser) erklären.
Die Chokeklappe sieht etwas angekokelt aus und drumherum ist es benzinfeucht?
Ich würde sagen BRANDGEFÄHRLICH - aber einigermaßen korrekt eingestellter Choke.
Kann es sein, daß der Spritverbrauch durch einen falschen Zündzeitpunkt zu erklären ist, infolge dessen der Motor durch den Vergaser zurückschlägt? Mag mich irren, aber entweder saut die Beschleinigerpumpe oder es wurde vor dem Fotografieren zu oft vorgepumpt. Das ließe sich aber durchausauch mit einem preiswerten Dichtsatz beheben. Auf jeden Fall sollte keine der Klappen Rußspuren aufweisen, wenn der Motor einigermaßen korrekt eingestellt ist.
Was meinen die Spezialisten zu dem Bild?
Ich meine der Vergaser wäre durchaus zu retten, aber die Zündung/Zündzeitpunkt sind/waren falsch eingestellt (falls das gemäß Deinem Beitrag nun korrekt eingestellt sein sollte).
Bin in jedem Fall der Meinung von two-lane: Abdichten und Reinigen hat erstmal Priorität, bevor man da weiter sieht, was dem Schätzchen fehlt!
Vielleicht auch mal kontrollieren, ob der Fliehkraftregler vom Verteiler vollständig und noch i.O. ist. EIne defekte Fliehkraftregelung für den Zündzeitpunkt kann sowohl den exorbitant hohen Verbrauch als auch ein Zurückschlagen des Motors (Verbrennungsrückstände im Vergaser) erklären.