15.12.2009, 04:43
Hallo Wenzel,
wer interessiert sich bei diesem Spektakel noch für den Verbrauch ?
Bei Leistungen um 700 PS und in anbetracht des hohen Gewichts , über 2.5 t und des hohen
cw x A Wertes , werden bei Top-Speed wohl deutlich mehr als 50 l/100km durch die Einspritzdüsen
fließen ! Hoffe wir sehen uns nächsten Dienstag , würde mich freuen !
@Günni : Hallo Günni , ja auf die Lingenfelter Truppe habe ich auch immer gehofft , aber entweder
ist den Amis der Weg zu weit oder die befürchten , dass ihr 1000 Bi-Turbo PS Motor die 3 Runden
Top-Speed in Nardo nicht übersteht ! Ohnehin verschlingen diese Projekte unheimlich viel Geld .
Es ist ja nicht allein der Motor der standfest gemacht werden muß sondern die gesamte
Peripherie muß der Leistung und dem Drehmoment angepaßt sein ! Deshalb ein Kompliment
an die Geiger Leute die an ihem Bi- Turbo Projekt über Monate gearbeitet haben und keine Mühen
und Kosten gescheut haben um hier ganz vorne mitzufahren !
Und wer weiß , vielleicht können sie ja beim nächsten Mal noch was drauflegen !
Ich würde es dem Karl zutrauen , auf jeden Fall war er mit seinem Ford GT 40
schneller von 0-300 km/h als der Königsegg !!
Gruß Roger
wer interessiert sich bei diesem Spektakel noch für den Verbrauch ?
Bei Leistungen um 700 PS und in anbetracht des hohen Gewichts , über 2.5 t und des hohen
cw x A Wertes , werden bei Top-Speed wohl deutlich mehr als 50 l/100km durch die Einspritzdüsen
fließen ! Hoffe wir sehen uns nächsten Dienstag , würde mich freuen !
@Günni : Hallo Günni , ja auf die Lingenfelter Truppe habe ich auch immer gehofft , aber entweder
ist den Amis der Weg zu weit oder die befürchten , dass ihr 1000 Bi-Turbo PS Motor die 3 Runden
Top-Speed in Nardo nicht übersteht ! Ohnehin verschlingen diese Projekte unheimlich viel Geld .
Es ist ja nicht allein der Motor der standfest gemacht werden muß sondern die gesamte
Peripherie muß der Leistung und dem Drehmoment angepaßt sein ! Deshalb ein Kompliment
an die Geiger Leute die an ihem Bi- Turbo Projekt über Monate gearbeitet haben und keine Mühen
und Kosten gescheut haben um hier ganz vorne mitzufahren !
Und wer weiß , vielleicht können sie ja beim nächsten Mal noch was drauflegen !
Ich würde es dem Karl zutrauen , auf jeden Fall war er mit seinem Ford GT 40
schneller von 0-300 km/h als der Königsegg !!
Gruß Roger