08.08.2003, 14:11
Hallo,
da ich zwischenzeitlich auf Reise war, hat es etwas gedauert aber hier trotzdem noch das Ergebnis.
Batteriespannung mit Messgerät ergab 12,7 V. Das schien also ok.
Dann habe ich mal laienhaft an allen Steckern der Zündkabel gedrückt und wie beschrieben den Zündfunken kontrolliert. Zündfunken war auch da.
Danach den Luftfilterdeckel abgenommen. Benzin wurde auch eingespritzt. Ich habe einen Holley-Vergaser (genaue Bezeichnung müsste ich nochmal ablesen). Über den beiden vorderen Öffnungen ist eine bewegliche Klappe (die mechanisch über ein Gestänge aus einer Dose mit "Elektrozuleitung" angesteuert wird), die ich mal als Choke- Klappe interpretiert habe. Da diese auf "auf" stand habe ich sie manuell geschlossen und den Luftfilterdeckel wieder aufgeschraubt wegen "Flammenwerfereffekt" (danke für die warnenden Hinweise).
Und mit der ersten Anlasserumdrehung lief sie wieder.
Reines Anfängerglück oder?? Allerdings weiss ich jetzt immer noch nicht, ob es wirklich etwas mit dem Choke zu tun hatte, weil hier doch auch viele schreiben, dass im Sommer der V8 auch ohne Choke anspringt. Was meint Ihr
Leider habe ich dann beim rausfahren aus der Garage (nach fast drei Wochen Standzeit) einen ziemlich grossen Getriebeölfleck entdeckt. Die Herausforderungen für mich als "Noch-Nicht-Schrauber" gehen also weiter.
Besten Dank für Eure Unterstützung und sonnige Grüsse aus Ludwigshafen von einem
leicht verschwitzten
Tom
da ich zwischenzeitlich auf Reise war, hat es etwas gedauert aber hier trotzdem noch das Ergebnis.
Batteriespannung mit Messgerät ergab 12,7 V. Das schien also ok.
Dann habe ich mal laienhaft an allen Steckern der Zündkabel gedrückt und wie beschrieben den Zündfunken kontrolliert. Zündfunken war auch da.
Danach den Luftfilterdeckel abgenommen. Benzin wurde auch eingespritzt. Ich habe einen Holley-Vergaser (genaue Bezeichnung müsste ich nochmal ablesen). Über den beiden vorderen Öffnungen ist eine bewegliche Klappe (die mechanisch über ein Gestänge aus einer Dose mit "Elektrozuleitung" angesteuert wird), die ich mal als Choke- Klappe interpretiert habe. Da diese auf "auf" stand habe ich sie manuell geschlossen und den Luftfilterdeckel wieder aufgeschraubt wegen "Flammenwerfereffekt" (danke für die warnenden Hinweise).
Und mit der ersten Anlasserumdrehung lief sie wieder.
Reines Anfängerglück oder?? Allerdings weiss ich jetzt immer noch nicht, ob es wirklich etwas mit dem Choke zu tun hatte, weil hier doch auch viele schreiben, dass im Sommer der V8 auch ohne Choke anspringt. Was meint Ihr
Leider habe ich dann beim rausfahren aus der Garage (nach fast drei Wochen Standzeit) einen ziemlich grossen Getriebeölfleck entdeckt. Die Herausforderungen für mich als "Noch-Nicht-Schrauber" gehen also weiter.
Besten Dank für Eure Unterstützung und sonnige Grüsse aus Ludwigshafen von einem
leicht verschwitzten
Tom
Don't dream your life, live your dreams