14.12.2009, 17:34
Danke Schleichfahrt.
Komplette Zündung, Verteiler, Kerzen und Zünkabel sind nagelneu. Ebenso die Vakuumeinheit, die für die Zündvorstellung zuständig ist.
Wie gesagt, ich habe gestern mit der Taschenlampe alles abgesucht. ich wollte nach 15 min schon ein Lagerfeuer im Motorraum machen, weil ich die Mistnummer nicht finden konnte.....!!! Ich schau heute noch mal nach und sprüh jetzt auch nochmal alles mit Bremsenreiger ab. Komischerweise kann ich das Rochester und Made in USA garviert problemlos lesen. Einen Verdacht hätte ich dazu: Evtl. Bootsvergaser, weil die anscheinend keine Nummer haben......was mich jetzt auch nicht mehr so wundern würde, nachdem, was da alles in der Mühle so getrieben wurde. Evtl. werde ich doch mal ein paar Bilder machen.....und mit Pfeilchen die ganzen Teile markieren.
Ich hab jetzt mit meinem Mech einen Deal geschlossen. Er baut mir den Vergaser runter und zerlegt ihn. Die Messwerte hinten am Auspuff bei der Einstellung des Motors waren in Ordnung. Wenn etwas zu machen ist, dann macht er. Ich zahl nur das Material und nicht die Arbeitszeit. Nachdem ich die Position "Motoreinstellung" abgerechnet wurde, jedoch nicht ganz in Ordnung ist, wird er nachbessern.
Ich kann die Standgaseinstellschraube so weit drehen wie ich will, ich kann den Motor nicht abwürgen und auch nicht unter 700 Touren bringen. Die Schraube berührt den Einsteller auf ca. 1 cm nicht mal mehr und ist ganz eingeschraubt.
Ach ja....gestern nach 6 Wochen Standzeit das Gaspedal 2 x durchgerückt, gestartet, dazu nochmal leicht das Pedal angtippt und sie sprang an. Lief super weich und sanft ohne irgendwelche Nebengeräusche. Keine Funken, kein Durchschlagen.
Komplette Zündung, Verteiler, Kerzen und Zünkabel sind nagelneu. Ebenso die Vakuumeinheit, die für die Zündvorstellung zuständig ist.
Wie gesagt, ich habe gestern mit der Taschenlampe alles abgesucht. ich wollte nach 15 min schon ein Lagerfeuer im Motorraum machen, weil ich die Mistnummer nicht finden konnte.....!!! Ich schau heute noch mal nach und sprüh jetzt auch nochmal alles mit Bremsenreiger ab. Komischerweise kann ich das Rochester und Made in USA garviert problemlos lesen. Einen Verdacht hätte ich dazu: Evtl. Bootsvergaser, weil die anscheinend keine Nummer haben......was mich jetzt auch nicht mehr so wundern würde, nachdem, was da alles in der Mühle so getrieben wurde. Evtl. werde ich doch mal ein paar Bilder machen.....und mit Pfeilchen die ganzen Teile markieren.
Ich hab jetzt mit meinem Mech einen Deal geschlossen. Er baut mir den Vergaser runter und zerlegt ihn. Die Messwerte hinten am Auspuff bei der Einstellung des Motors waren in Ordnung. Wenn etwas zu machen ist, dann macht er. Ich zahl nur das Material und nicht die Arbeitszeit. Nachdem ich die Position "Motoreinstellung" abgerechnet wurde, jedoch nicht ganz in Ordnung ist, wird er nachbessern.
Ich kann die Standgaseinstellschraube so weit drehen wie ich will, ich kann den Motor nicht abwürgen und auch nicht unter 700 Touren bringen. Die Schraube berührt den Einsteller auf ca. 1 cm nicht mal mehr und ist ganz eingeschraubt.
Ach ja....gestern nach 6 Wochen Standzeit das Gaspedal 2 x durchgerückt, gestartet, dazu nochmal leicht das Pedal angtippt und sie sprang an. Lief super weich und sanft ohne irgendwelche Nebengeräusche. Keine Funken, kein Durchschlagen.