14.12.2009, 16:24
Frank, die Sperre funktioniert auch ohne Last, beide Räder drehen sich.
Alternativ, wenn auch etwas mühseliger, kannst du den Wagen rollen bis die Räder eine umdrehung gemacht haben und gleichzeitig die Umdrehungen der Kardanwelle drehen. Kannst ja auch einen Faden daran festmachen und zählen, wie oft er sich rumgewickelt hat.
Oder das Diff aufmachen und die Zähne zählen, aber das wollen wir ja nicht.
Deine einfache Methode war, die Nummern abzulesen?? Funktioniert aber nur, wenn nichts geändert wurde.
Frank
Zitat:Ich hab einfach ein Rad fixiert (da ich ja keine Sperre mehr hab) das es sich nicht mitdrehn kannDann zählst Du nicht richtig, weil die Räder im Diff ja noch am feststehenden Rad ablaufen. Daher mein Hinweis mit der halben gezählten Umdrehung. Demnach solltest Du eine 3,08-er Achse drin haben.
Alternativ, wenn auch etwas mühseliger, kannst du den Wagen rollen bis die Räder eine umdrehung gemacht haben und gleichzeitig die Umdrehungen der Kardanwelle drehen. Kannst ja auch einen Faden daran festmachen und zählen, wie oft er sich rumgewickelt hat.
Oder das Diff aufmachen und die Zähne zählen, aber das wollen wir ja nicht.
Deine einfache Methode war, die Nummern abzulesen?? Funktioniert aber nur, wenn nichts geändert wurde.
Frank