14.12.2009, 11:24
Nix matching Numbers und noch nix am Motor bzw. am Vergaser verändert (kann man sogar sehen, würde ich sagen.......). Besten Dank für die schnellen Antworten.
Ich hab mir mit einem technisch recht fitten Freund gestern meinen Vergaser angeschaut. Wie bereits beschrieben haben die Luftklappen ein ziemliches Spiel, die Standgasschaube berührt nicht mal die Mechanik und der Motor läuft aber auf 700 Touren. Die Klappe für den Kaltstart macht manchmal auf, manchmal nicht.
Die Mechanik hängt irgendwie drin, beim Vertstellen der Schaube passiert nix. Die Unterdruckdose ist völlig aus dem Bereich mit den Markierungen verstellt. Aber der Motor läuft wie ein Glöckchen, spingt auch nachmittlerwiele 6 Wochen Standzeit sofort an ( nach dem üblichen Pumpen...).....nach ca. 10 sec geht aber der Abgasalarm der Tiefgarage los und der Verbrauch ist, wie bereits beschrieben, bei ca. 24 Liter (gestern auch Thermostat Thermostat überprüft, der war "leider" vorschriftsmässig zu....das wäre für den hohen Verbrauch am einfachsten gewesen...) bei Rentnerfahrweise, so dass ich davon ausgehe, das die Revision meines Vergasers ohnehin nicht viel bringt und aufwändiger wird als eine Neuanschaffung.
Ich hab mir mit einem technisch recht fitten Freund gestern meinen Vergaser angeschaut. Wie bereits beschrieben haben die Luftklappen ein ziemliches Spiel, die Standgasschaube berührt nicht mal die Mechanik und der Motor läuft aber auf 700 Touren. Die Klappe für den Kaltstart macht manchmal auf, manchmal nicht.
Die Mechanik hängt irgendwie drin, beim Vertstellen der Schaube passiert nix. Die Unterdruckdose ist völlig aus dem Bereich mit den Markierungen verstellt. Aber der Motor läuft wie ein Glöckchen, spingt auch nachmittlerwiele 6 Wochen Standzeit sofort an ( nach dem üblichen Pumpen...).....nach ca. 10 sec geht aber der Abgasalarm der Tiefgarage los und der Verbrauch ist, wie bereits beschrieben, bei ca. 24 Liter (gestern auch Thermostat Thermostat überprüft, der war "leider" vorschriftsmässig zu....das wäre für den hohen Verbrauch am einfachsten gewesen...) bei Rentnerfahrweise, so dass ich davon ausgehe, das die Revision meines Vergasers ohnehin nicht viel bringt und aufwändiger wird als eine Neuanschaffung.