12.12.2009, 13:52
Hallo
Es sind mehere Reibeplatten, die durch die Federn aneinandergepresst werden und beide Tellerraeder , also beide Hinterachsraeder miteinander mehr oder weniger startk verbinden.
Diese Reibeplattenvorspannung muss ueberwunden werden ( durch Kurvenfahrten, weil ein Rad einen laengeren Weg dreht als das andere ) , so dass sogar waehrend der Kurvenfahrt immer eine Restvorspannung bestehen bleibt, obschon jetzt die Platten aneinander entlangreiben, immer die Federspannung behaltend, nicht mehr und nicht weniger, Umdrehungsgeschwindigkeitunabhaengig.
MfG. Günthe
Zitat:prinzip fliehkraftkupplungAber ganz sicherlich nicht, nein.
Es sind mehere Reibeplatten, die durch die Federn aneinandergepresst werden und beide Tellerraeder , also beide Hinterachsraeder miteinander mehr oder weniger startk verbinden.
Diese Reibeplattenvorspannung muss ueberwunden werden ( durch Kurvenfahrten, weil ein Rad einen laengeren Weg dreht als das andere ) , so dass sogar waehrend der Kurvenfahrt immer eine Restvorspannung bestehen bleibt, obschon jetzt die Platten aneinander entlangreiben, immer die Federspannung behaltend, nicht mehr und nicht weniger, Umdrehungsgeschwindigkeitunabhaengig.
MfG. Günthe
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .