12.12.2009, 08:53
hm , jetzt möchte ich aber auch mal ein selten dooooofe frage stellen !!
die sperre funzt doch unter anderem über die kleinen federn ( prinzip fliehkraftkupplung )!??
also meines wissens muß doch vorher erst ein bestimmtes drehmoment auf die ganze geschichte einwirken , damit die sperre greifen kann ! dieses drehmoment erreiche ich doch mit einfachen drehen der räder bzw. der kardanwelle gar nicht... also kann ich doch mit dieser prüfmethode nicht heraus finden ob eine sperre verbaut ist , oder nicht ?? entweder auf der straße mal richtig feuer machen um zu sehen , ob hinten 2 schwarze steifen bleiben , oder den gehäusedeckel des dif. abbauen und mir die ganze geschichte von innen anschauen .. kann aber auch sein , daß ich mit meiner geschichte völlig daneben liege ??
lg
n.fl
die sperre funzt doch unter anderem über die kleinen federn ( prinzip fliehkraftkupplung )!??
also meines wissens muß doch vorher erst ein bestimmtes drehmoment auf die ganze geschichte einwirken , damit die sperre greifen kann ! dieses drehmoment erreiche ich doch mit einfachen drehen der räder bzw. der kardanwelle gar nicht... also kann ich doch mit dieser prüfmethode nicht heraus finden ob eine sperre verbaut ist , oder nicht ?? entweder auf der straße mal richtig feuer machen um zu sehen , ob hinten 2 schwarze steifen bleiben , oder den gehäusedeckel des dif. abbauen und mir die ganze geschichte von innen anschauen .. kann aber auch sein , daß ich mit meiner geschichte völlig daneben liege ??
lg
n.fl