08.12.2009, 10:22
Hallo
Wozu soll das gut sein, Oel zum Diesel zu schütten ?
Das vermindert doch höchstends den Flammpunkt und erhöht die Ablagerungen im Brennraum und Ventiltrieb, falls das Oel denn abfackelt.
Finde ich auch keine gute Idee. Wird doch nur bei 2Taktern gemacht und dann mit Spezialoel, das sich unter Druck absetzt, also bei der Kompression , um eben zu schmieren.
MfG. Günther
Wozu soll das gut sein, Oel zum Diesel zu schütten ?
Das vermindert doch höchstends den Flammpunkt und erhöht die Ablagerungen im Brennraum und Ventiltrieb, falls das Oel denn abfackelt.
Finde ich auch keine gute Idee. Wird doch nur bei 2Taktern gemacht und dann mit Spezialoel, das sich unter Druck absetzt, also bei der Kompression , um eben zu schmieren.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .