04.12.2009, 14:45
Ich muss jetzt nochmal nachhacken: Der Vergaser hier war anscheinend undicht und unten verzogen, einige Vergaser sollen auch nur ein paar Jahre halten.....vom Motorrad her weiss ich, dass wenn am Vergaser etwas fehlt, dies heftige und sofort festzustellende Auswirkungen auf den Betrieb hat. Kaput, geht der praktisch nie. Es verabschiedet sich mal eine Membran oder am Schwimmer haut was nicht hin.
Wie wirkt sich bei den Corvetten ein "defekter" Vergaser aus bzw. was kann da überhaupt kaput gehen, ohne dass man dies sofort dem Vergaser zuordnen könnte? Membran wird ähnlich sein und dann auch Schwimmer und Nadel. Dann müsste dies doch dann auch eindeutig zurückführbar sein und der Fehler behebbar, oder? Wie kann ein Vergaser ansonsten kaput gehen?
Wenn ein Vergaser gereinigt wird, ist dann auch zu erwarten, dass er evtl. ncoh schlechter geht als zuvor, da die Verunreinigungen evtl. die Klappen erst richtig dicht machen konnten, oder ist danach immer von einer Verbesserung auszugehen? Bei alten Gtrieben soll dies der fall sein, dass sie bei Gebrauch von höherwertigen oder synthetischen Ölen nach etlichen Jahren, die Ablagerungen auswaschen und dann die Probleme erst anfangen.
Wie wirkt sich bei den Corvetten ein "defekter" Vergaser aus bzw. was kann da überhaupt kaput gehen, ohne dass man dies sofort dem Vergaser zuordnen könnte? Membran wird ähnlich sein und dann auch Schwimmer und Nadel. Dann müsste dies doch dann auch eindeutig zurückführbar sein und der Fehler behebbar, oder? Wie kann ein Vergaser ansonsten kaput gehen?
Wenn ein Vergaser gereinigt wird, ist dann auch zu erwarten, dass er evtl. ncoh schlechter geht als zuvor, da die Verunreinigungen evtl. die Klappen erst richtig dicht machen konnten, oder ist danach immer von einer Verbesserung auszugehen? Bei alten Gtrieben soll dies der fall sein, dass sie bei Gebrauch von höherwertigen oder synthetischen Ölen nach etlichen Jahren, die Ablagerungen auswaschen und dann die Probleme erst anfangen.