03.12.2009, 19:01
Zitat:Original von Woodpecker61
für mich ist der Edelbrock ein moderner Vergaser zumindest ist er so modern das er ziemlich fein dem Motor angepasst werden kann was beim Verarbeiten der modernen Kraftstoffe sehr hilfreich ist. Mit ner Lambdasonde und entsprechender Anzeige ist es kein Problem nen Vergaser zu calibrieren.
Ein Tipp von mir vergiss Bleizusätze, das Zeugs ist absoluter Kappes. Weder in meinen englischen Motorädern noch in meinen US-Cars hab ich jemals sowas gefahren und noch nie Probleme mit undichten Ventilsitzen gehabt. Das Zeug ist nur Geldmacherei von der Industrie von denen die dran glauben.
Gruß Woodpecker61
Genau das hab ich gemacht, mit dem LM-1 System von Innovate Motorsprts mit Bosch Breitband Lambdasonde. Verschiedene Fahrzyklen können während der Fahrt gespeichert werden, bei gleichzeitiger Kontrolle des Lambda-Wertes. Anschliessend wird das Ganze auf den Laptop rüber gebröselt und kann ausgewertet werden. Habe Lambda, Drehzal und Drosselklappen-Stellung erfasst.
So konnte ich meinen Barry Grant Demon recht ordentlich einstellen.
Bist Du Dir mit den Bleizusätzen wirklich sicher? Dann könnte ich mir das Geld sparen.
Wäre es sogar möglich, dass solche Zusätze denn Verbrennungs Vorgang negativ beeinflussen?
Grüessle
Amadeo
Mit einem Geist in engen Schranken werde ich mich niemals zanken.