03.12.2009, 18:11
für mich ist der Edelbrock ein moderner Vergaser zumindest ist er so modern das er ziemlich fein dem Motor angepasst werden kann was beim Verarbeiten der modernen Kraftstoffe sehr hilfreich ist. Mit ner Lambdasonde und entsprechender Anzeige ist es kein Problem nen Vergaser zu calibrieren. Solche Teile gibts für kleines Geld z.B. bei Summit zu kaufen. Kauf Dir mal das Heft 09/2007 von der OldtimerPraxis darin ist genau beschrieben wie es funktioniert und wo man hier solche Geräte kaufen kann.
Ein Tipp von mir vergiss Bleizusätze, das Zeugs ist absoluter Kappes. Weder in meinen englischen Motorädern noch in meinen US-Cars hab ich jemals sowas gefahren und noch nie Probleme mit undichten Ventilsitzen gehabt. Das Zeug ist nur Geldmacherei von der Industrie von denen die dran glauben.
Gruß Woodpecker61
Ein Tipp von mir vergiss Bleizusätze, das Zeugs ist absoluter Kappes. Weder in meinen englischen Motorädern noch in meinen US-Cars hab ich jemals sowas gefahren und noch nie Probleme mit undichten Ventilsitzen gehabt. Das Zeug ist nur Geldmacherei von der Industrie von denen die dran glauben.
Gruß Woodpecker61