03.12.2009, 17:58
Zitat:das ist nicht unrichtig was Du da schreibst aber vielleicht solltet Ihr mal bedenken das die originalen Vergaser die früher verbaut wurden auch für den Kraftstoff gedacht waren der früher verkauft wurde und das man heutzutage nur noch Kraftstoff bekommt der eigentlich für Einspritzsysteme gedacht ist der z.B. viel schneller verdampft und ein anderes Verbrennungsverhalten hat und ein moderner entsprechend calibrierter Vergaser mit diesem Sprit besser arbeiten kann.
Woodpecker61
Was verstehst Du unter einem modernen Vergaser, da ja schon seit Jahren Einspritzsysteme verwendet werden?
Die bestehenden Vergaser unterscheiden sich hauptsächlich von den Einstellmöglichkeiten, deshalb ist
der eine oder andere auch schwieriger einzustellen. um einen guten Kompromiss zufinden.
Der mir hauptsächlich bekannte Unterschied vom Sprit ist die Octanzahl, füher wurde bei hochverdichteten Muscle Cars Benzin von 91-92 Octanverwendet. Heute allerdings brauchen wir für unsere alten Ladys Bleiersatz.
Seien wir doch ehrlich, wer von uns hat die Möglichkeit, einen Vergaser entsprechend zu kalibrieren?
Vielleicht irre ich mich auch in dem einen oder anderen Punkt.
Grüessle
Amadeo
Mit einem Geist in engen Schranken werde ich mich niemals zanken.