02.12.2009, 11:37
Ich hatte auf den letzen 302 einen570 Avenger geschraubt. Zusammen mit etwas mehr Kompression, einer anderen nocke und leicht gemachten Köpfen lief der recht gut
Der Rochester hat einfach den Vorteildas die Primaries sehr klein sind, ergo sehr gutes Vacuum im Teillastbetrieb und die Riesenbutterflies vacuumgesteuert im Vollastbetrieb
Die meisten denken nur alte Rochester sind Müll weil die mit ausgeleierten 30Jahre alten durch die Gegend fahren.......
nicht umsonst kann man einen Vergaser von einem 327er nehmen udn auf einen 454er schrauben ohne viel umstricken zu müssen und er läuft auf beiden recht ordentlich (soweit in Ordnung)
Im Dr-Mustang-Forum gibt es Jungs die bauen wirklich einen 500er Edelbrock auf einen 3,3L mit 101 PS (war vorher ein SingleCarb drauf mit ner 2-Daumem-Nagel-grossen Klappe) und sind sich sicher das der Verbrauch gleich oder weniger wurde, aber die Leistung sich gesteigert hat
Wenn dem so ist müssen damals in der Motor-Entwicklungsverteilung nur Flachpfeifen gearbeitet haben
Der Rochester hat einfach den Vorteildas die Primaries sehr klein sind, ergo sehr gutes Vacuum im Teillastbetrieb und die Riesenbutterflies vacuumgesteuert im Vollastbetrieb
Die meisten denken nur alte Rochester sind Müll weil die mit ausgeleierten 30Jahre alten durch die Gegend fahren.......
nicht umsonst kann man einen Vergaser von einem 327er nehmen udn auf einen 454er schrauben ohne viel umstricken zu müssen und er läuft auf beiden recht ordentlich (soweit in Ordnung)
Im Dr-Mustang-Forum gibt es Jungs die bauen wirklich einen 500er Edelbrock auf einen 3,3L mit 101 PS (war vorher ein SingleCarb drauf mit ner 2-Daumem-Nagel-grossen Klappe) und sind sich sicher das der Verbrauch gleich oder weniger wurde, aber die Leistung sich gesteigert hat
Wenn dem so ist müssen damals in der Motor-Entwicklungsverteilung nur Flachpfeifen gearbeitet haben