01.12.2009, 23:12
two Lane es ist aber so das die Realität nicht immer mit der Berechnung zu tun hat.
Ein grösserer Vergaser kann je nach auto schon besser laufen, mit den "berechneten" Vergasern lassen sich die besten Verbrauchswerte geben, aber mit anständig, nicht zu viel grösseren ist der Performance-Wert meistens besser (wobei ich früher schon Leute kannte, die sich 850er Vergaser-DP auf Standart 350er bauten oder 500 Edelbrocks auf Standart 200cui Reihen6er (vorher SingleCarb) und stein und Bein schworen das die Leistung sich verbesserte bei gleichbleibenden Verbrauchswerten)
Also die gefühlten Werte müssen nicht unbedingt mit den errechneten gleichziehen
Wobei aber m.p.M. nach ein sehr gut gemachter Rochester auch einer der besten Performance-Vergaser ist bei gleichzeitig sehr guten Verbrauchswerten
Ein grösserer Vergaser kann je nach auto schon besser laufen, mit den "berechneten" Vergasern lassen sich die besten Verbrauchswerte geben, aber mit anständig, nicht zu viel grösseren ist der Performance-Wert meistens besser (wobei ich früher schon Leute kannte, die sich 850er Vergaser-DP auf Standart 350er bauten oder 500 Edelbrocks auf Standart 200cui Reihen6er (vorher SingleCarb) und stein und Bein schworen das die Leistung sich verbesserte bei gleichbleibenden Verbrauchswerten)
Also die gefühlten Werte müssen nicht unbedingt mit den errechneten gleichziehen
Wobei aber m.p.M. nach ein sehr gut gemachter Rochester auch einer der besten Performance-Vergaser ist bei gleichzeitig sehr guten Verbrauchswerten