01.12.2009, 21:03
Bei diesem Motor sollte man 5.000 U/min bei der Berechnung ansetzen. Wenn überhaupt.
Und die Effizienz beim 76er Motörchen..., na ja, gut gemeinte 70%.
Wie sieht dann die Rechnung aus? Wie ich eingangs meinte, unter 500 cfm.
Drehmoment wird gewinnen, die relativ spärliche Leistung nicht eingeschränkt, Spritverbrauch dürfte um 2 Liter auf 100 km sinken.
Es gibt von Edelbrock einen feinen 390er, der wurde ursprünglich von denen ins Programm genommen, weil es keine anständigen 4fach Vergaser für den Ford Flathead gab. Leider ist der etwas teurer als die 500er plus.
Und die Effizienz beim 76er Motörchen..., na ja, gut gemeinte 70%.
Wie sieht dann die Rechnung aus? Wie ich eingangs meinte, unter 500 cfm.
Drehmoment wird gewinnen, die relativ spärliche Leistung nicht eingeschränkt, Spritverbrauch dürfte um 2 Liter auf 100 km sinken.
Es gibt von Edelbrock einen feinen 390er, der wurde ursprünglich von denen ins Programm genommen, weil es keine anständigen 4fach Vergaser für den Ford Flathead gab. Leider ist der etwas teurer als die 500er plus.