01.12.2009, 12:18
Hallo Christophhahn,
wahrscheinlich sind alle Vergaser früher oder später an der Grundplatte irgendwie krumm. Das trifft auch auf meinen zu. Ich vermute bei Dir ist auch die untere Dichtung undicht?
Ich habe neulich ein Werkzeug gefunden, mit dem man so einen Vergaser richten kann. Leider ist es wahnsinnig teuer und rentiert sich wohl nur für einen Werkstattbetrieb, der sich auf das Richten von solchen Vergasern spezialisiert hat. Blöderweise fehlen auf der Seite jede Menge Bilder, die darauf schließen lassen könnten, wie das Ding wirklich aussieht.
Klick mich!
Vermutlich läßt sich so eine Richtplatte aber mit etwas Geschick selbst anfertigen. Praktischerweise ist es meist nur die untere Platte des Vergasers die irgendwie krumm ist.
Ich suche selbst immer mal wieder nach neuen Anleitungen, wie man die Vergaser überholt. Gelegentlich findet man noch wertvolle Hinweise zum Erhalt des alten Schätzchens.
Hier fand ich noch ein PDF von Delco, das ich mir gleich ausgedruckt habe und abgeheftet.
Ich denke nicht, daß ein Edelbrock früher oder später eine schlechte Wahl wäre. Allerdings sagen die gleichen Meinungen auch für diese Ersatzteile eine Lebenswerwartung von 5-6 Jahren voraus. Welchen Tod man da früher oder später stirbt, ist vermutlich fast schon egal.
Kann sein, daß ich meinen auch irgendwann mal herunternehme. Aber sicher ist eines: er kommt ins Regal und nicht in die Tonne.
Gruß
Sch(l)eichfahrt
Edit: Link wieder gefunden...
wahrscheinlich sind alle Vergaser früher oder später an der Grundplatte irgendwie krumm. Das trifft auch auf meinen zu. Ich vermute bei Dir ist auch die untere Dichtung undicht?
Ich habe neulich ein Werkzeug gefunden, mit dem man so einen Vergaser richten kann. Leider ist es wahnsinnig teuer und rentiert sich wohl nur für einen Werkstattbetrieb, der sich auf das Richten von solchen Vergasern spezialisiert hat. Blöderweise fehlen auf der Seite jede Menge Bilder, die darauf schließen lassen könnten, wie das Ding wirklich aussieht.
Klick mich!
Vermutlich läßt sich so eine Richtplatte aber mit etwas Geschick selbst anfertigen. Praktischerweise ist es meist nur die untere Platte des Vergasers die irgendwie krumm ist.
Ich suche selbst immer mal wieder nach neuen Anleitungen, wie man die Vergaser überholt. Gelegentlich findet man noch wertvolle Hinweise zum Erhalt des alten Schätzchens.
Hier fand ich noch ein PDF von Delco, das ich mir gleich ausgedruckt habe und abgeheftet.
Ich denke nicht, daß ein Edelbrock früher oder später eine schlechte Wahl wäre. Allerdings sagen die gleichen Meinungen auch für diese Ersatzteile eine Lebenswerwartung von 5-6 Jahren voraus. Welchen Tod man da früher oder später stirbt, ist vermutlich fast schon egal.
Kann sein, daß ich meinen auch irgendwann mal herunternehme. Aber sicher ist eines: er kommt ins Regal und nicht in die Tonne.
Gruß
Sch(l)eichfahrt
Edit: Link wieder gefunden...