01.12.2009, 08:56
Hi,
wenn Du wirklich auf so einen großen Vergaser umrüstest, dann solltest Du auch gleich ein paar andere Kleinigkeiten an Deinem Triebwerk "mitverändern".
Ein dicker Vergaser alleine wird sehr wahrscheinlich nicht an das Ziel Deiner Wünsche führen. Theoretisch müsste unter Deine Haube auch eine hohe Spinne passen (bei einer 74er passt sie, mit einem schmalen Luftfilter und einer Topfgrundplatte, sicher), dazu noch eine etwas (nicht zuviel) schärfere Nocke und die Orgel spielt auch die hohen Töne sauberer...
Ein Holley (sagen Viele) ist schwerer zum Einstellen als ein edler Brocken. Ob Edelbrock=Edelschrott will ich so nicht bestätigen, da gehen die Meinungen sehr weit auseinander. Jeder hat da wohl so seine Erfahrungen.
Der EDL-1407 wäre meine Wahl für eine 69er.
jm2c
Grüße, Thomas
Edit sagt ich soll zukünftig die "Vorschau-Taste" benutzen. Ja, liebe Edit.
wenn Du wirklich auf so einen großen Vergaser umrüstest, dann solltest Du auch gleich ein paar andere Kleinigkeiten an Deinem Triebwerk "mitverändern".
Ein dicker Vergaser alleine wird sehr wahrscheinlich nicht an das Ziel Deiner Wünsche führen. Theoretisch müsste unter Deine Haube auch eine hohe Spinne passen (bei einer 74er passt sie, mit einem schmalen Luftfilter und einer Topfgrundplatte, sicher), dazu noch eine etwas (nicht zuviel) schärfere Nocke und die Orgel spielt auch die hohen Töne sauberer...
Ein Holley (sagen Viele) ist schwerer zum Einstellen als ein edler Brocken. Ob Edelbrock=Edelschrott will ich so nicht bestätigen, da gehen die Meinungen sehr weit auseinander. Jeder hat da wohl so seine Erfahrungen.
Der EDL-1407 wäre meine Wahl für eine 69er.
jm2c
Grüße, Thomas
Edit sagt ich soll zukünftig die "Vorschau-Taste" benutzen. Ja, liebe Edit.