25.11.2009, 21:57
Zitat:Original von Vette58
Ob schlauchlos oder nicht definiert sich hauptsächlich über den Hump der Felge. Der verhindert bei schlauchlosen Reifen das Abrutschen von der Felge.
Gruß
Uli
Hi Uli,
ein SUPER-DANKE an Dich für Deine Aussage.
Ich habe Speichenfelgen für Schlauchlose Reifen und war eben völlig geschockt.
Von den Bedingungen/Vorraussetzungen, welche hier angegeben wurden, habe ich absolut nichts bei meinen Felgen feststellen können.
Im Felgenbett sind die Speichen-Schraubköpfe zu sehen, ohne irgend ein "Schweine-Dichtzeug", im Ventilbereich ist auch nichts besonderes zu sehen, Ventil-Lockdurchmesser ist US-Standart (15,7mm aufgerundet), da es sich um alte Original-Felgen handelt usw.
Bei der Schlauchversion wird oftmals über die Speichenköpfe im Felgenbett ein Gummischutz geklebt, um den Schlauch vor beschädigungen durch die Speichenköpfe im Felgenbett zu schützen.
Kennen die Meisten wohl noch von den Fahrrädern.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI