15.11.2009, 13:47
@HeinzS:
Seit weniger Überrascht von den Kurvengeschwindigketen der R1, sondern eher, wielangsam mit der Z06 gefahren wurde (schaut mal auf den G-Meter). Da der Reserveplatz fürs Auto geringer ist, beim Motorrad mehr Platz zum korrigieren hat oder flachere Radien zu fahren, ist man im Auto gehemmter.
Daß im Auto sich die Bechleunigung stärker anfühlt liegt an der Sitzposition. Beim Motorrad benötigt man eine gewisse Beschleunigung, um überhaupt Gewichtsneutral zu sitzen und sich nichtmehr am Lenker abstützen zu müssen.
Je mehr Kurven und wenige Beschleunigungmöglichkeiten, umso eher ist das Auto vorne.
@All:
Die Ringzeiten sind auf der Landstraße nicht 1:1 umzulegen. Mit dem Auto muß man doch genau der Straße folgen, am Ring hat man 8 bis 12m Breite zur Verfügung und dementsprechende Linien kann man ausfahren.
Beim Motorrad kann man auf der Landstraße weitere Linien fahren, meist die Geraden zwischen 2 Kurven länger.
Deshalb ist es auf der Landstraße wirklcih schwer, überhaupt dranzubleiben.
Seit weniger Überrascht von den Kurvengeschwindigketen der R1, sondern eher, wielangsam mit der Z06 gefahren wurde (schaut mal auf den G-Meter). Da der Reserveplatz fürs Auto geringer ist, beim Motorrad mehr Platz zum korrigieren hat oder flachere Radien zu fahren, ist man im Auto gehemmter.
Daß im Auto sich die Bechleunigung stärker anfühlt liegt an der Sitzposition. Beim Motorrad benötigt man eine gewisse Beschleunigung, um überhaupt Gewichtsneutral zu sitzen und sich nichtmehr am Lenker abstützen zu müssen.
Je mehr Kurven und wenige Beschleunigungmöglichkeiten, umso eher ist das Auto vorne.
@All:
Die Ringzeiten sind auf der Landstraße nicht 1:1 umzulegen. Mit dem Auto muß man doch genau der Straße folgen, am Ring hat man 8 bis 12m Breite zur Verfügung und dementsprechende Linien kann man ausfahren.
Beim Motorrad kann man auf der Landstraße weitere Linien fahren, meist die Geraden zwischen 2 Kurven länger.
Deshalb ist es auf der Landstraße wirklcih schwer, überhaupt dranzubleiben.