31.07.2003, 14:47
Hai!
Ein bekannter hatte mal einen 850csi abgespeckt - von 1850 auf 1200 (!!) kg. Das war dann eine ziemliche Rakete, das Teil. U.a. hat er entfernt:
- Sitze (gg. Kunststoffschalen ausgetauscht)
- Rückbank (okay, entfällt hier...)
- Die komplette Dämmung (Motor, Innnraum, Kofferraum, Dachhimmel, Fußmatten)
- Türverkleidungen gg. Carbon ersetzt
- Armaturenbrett vom E30 (3er) eingebaut
- Klima entfernt, Heizung (Wasserkasten) vom 3er eingebaut
- Ersatzrad samt Wanne entfernt
- Kabelbaum selbst gebaut, alle unnützen Adern weggelassen (=20kg Ersparnis)
- Schlafaugen auf Handbetrieb umgebaut
- Schwungrad erleichtert
- Kunststoff-Ansaugbrücke anstelle Alu
War aber nicht mehr sonderlich ansehnlich von innen, hehe . Etwas "puristisch" - aber schnell!
Grüße!
Ein bekannter hatte mal einen 850csi abgespeckt - von 1850 auf 1200 (!!) kg. Das war dann eine ziemliche Rakete, das Teil. U.a. hat er entfernt:
- Sitze (gg. Kunststoffschalen ausgetauscht)
- Rückbank (okay, entfällt hier...)
- Die komplette Dämmung (Motor, Innnraum, Kofferraum, Dachhimmel, Fußmatten)
- Türverkleidungen gg. Carbon ersetzt
- Armaturenbrett vom E30 (3er) eingebaut
- Klima entfernt, Heizung (Wasserkasten) vom 3er eingebaut
- Ersatzrad samt Wanne entfernt
- Kabelbaum selbst gebaut, alle unnützen Adern weggelassen (=20kg Ersparnis)
- Schlafaugen auf Handbetrieb umgebaut
- Schwungrad erleichtert
- Kunststoff-Ansaugbrücke anstelle Alu
War aber nicht mehr sonderlich ansehnlich von innen, hehe . Etwas "puristisch" - aber schnell!
Grüße!