25.10.2009, 22:06
Zitat:Original von sumsum
Zitat:Gegen Laser und Kontaktschleifen (was fast alle festinstallierten haben) ist auch das machtlos.
Gegen Laser gibts Laser Blinder, welche eine Messung verunmöglichen.
Produkte, welche wirklich zuverlässig arbeiten gibt es tatsächlich, sie kosten allerdings auch dementsprechend
Ich möchte hier nicht zu detailliert darauf eingehen, nur soviel:
Der Blinder muss natürlich dauerhaft aktiviert sein.
Somit kriegt die Rennleitung hinter dem Schopf oder Baum am Strassenrand keine Messung, wenn Du Ihnen entgegenfährst (funktioniert auch wenn Du von hinten gelasert wirst, bedingt aber zusätzliche Module im Fahrzeug).
Dies macht Dich natürlich doppelt verdächtig und Du würdest mit Garantie angehalten.
Das korrekte Prozedere ist deshalb folgendes:
Schlägt der Blinder Alarm, sofort Geschwindigkeit anpassen und Blinder ausschalten.
Somit erhält die Rennleitung nach einer ersten Fehlmessung, weitere korrekte Messungen und alle sind "zufrieden"
Dies erfordert allerdings ein immer wachsames Auge und eine schnelle Reaktion.
.
Es gibt mitlerweile schon bei der Rennleitung Geräte, welche sowohl mir einen Laserdetektor
als auch mit einen Kamera gekoppelt sind. Die Geschwindigkeit wird in jedem Fall gemessen.
Nur beim Abstand hilft der Blinder. Und wenn man das Pech hat , mit einem sochen
Gerät gemessen zu werden, kann es auch sein, sich ohne Abstand für die Geschwindikeit
verantworden müssen. Hängt davon ab, ob und wie lange dort schon die Berschränkung war.
Und wehe die Detektoranzeige wird mit eingeblendet.
Diese Geräte können übrigens bis zu 1300 Meter weit messen. Üblich sind etwa 300 Meter.
Leider schlechte Karten bei den neuen Geräten.
Sind aber noch nicht verbreitet weil die eine ganze Menge kosten