21.10.2009, 17:48
Für den Anzug ist das Drehmoment wichtiger als die Leistung, diese merkt man dann erst bei höheren Drehzahlen = Geschwindigkeiten.
Dann spielt auch noch die Übersetzung des Differentials eine Rolle: 2,73-er für das gemütliche Cruisen bei niedriger Drehzahl, 4,11-er für die Beschleunigung aber nur 130 Sachen max am Drehzahllimit (überspitzt gesagt).
Die 30 PS sollten nicht den Ausschlag geben, such dir das beste Angebot, wenn es dann 210 PS sind ist gut, aber auch mit 180 PS bist du kein Hinderniss auf der Straße.
Für Highspeedjagden oder Beschleunigungsrennen sind beide Motoren nichts.
Frank
Dann spielt auch noch die Übersetzung des Differentials eine Rolle: 2,73-er für das gemütliche Cruisen bei niedriger Drehzahl, 4,11-er für die Beschleunigung aber nur 130 Sachen max am Drehzahllimit (überspitzt gesagt).
Die 30 PS sollten nicht den Ausschlag geben, such dir das beste Angebot, wenn es dann 210 PS sind ist gut, aber auch mit 180 PS bist du kein Hinderniss auf der Straße.
Für Highspeedjagden oder Beschleunigungsrennen sind beide Motoren nichts.
Frank