21.10.2009, 15:27
Motorvarianten gibt's "eigentlich" nur die zwei: 180 (L-48) und 210 (L-82) PS.
Die Codes schlüsseln dagegen die unterschiedlichen Varianten, wie diese Motoren verbaut sind: also 4-Speed oder Auto, Calif. (härtere Abgasbestimmungen) oder nicht, und High Alt. oder nicht...
Deine Auflistung ist aber nicht ganz korrekt - lt. CAC ist:
- CKD+CLB 180 Auto, High Altitude (nicht 210!)
- CLA 180 Auto (nicht 210!)
was die Liste schon ein wenig übersichtlicher macht.
Den Unterschied zwischen CHD und CLC, und CKD und CLB weiß ich jetzt allerdings auch nicht aus dem stegreif...
Als in Calif. Ansässiger konntest du damals jedenfalls nur einen L-48 mit Automatic bekommen!
Die höhere Motorleistung des L-82 kommt durch eine schärfere Nockenwelle und eine höhere Verdichtung des Motors (9,0 statt 8,5) zustande.
Die Codes schlüsseln dagegen die unterschiedlichen Varianten, wie diese Motoren verbaut sind: also 4-Speed oder Auto, Calif. (härtere Abgasbestimmungen) oder nicht, und High Alt. oder nicht...
Deine Auflistung ist aber nicht ganz korrekt - lt. CAC ist:
- CKD+CLB 180 Auto, High Altitude (nicht 210!)
- CLA 180 Auto (nicht 210!)
was die Liste schon ein wenig übersichtlicher macht.
Den Unterschied zwischen CHD und CLC, und CKD und CLB weiß ich jetzt allerdings auch nicht aus dem stegreif...
Als in Calif. Ansässiger konntest du damals jedenfalls nur einen L-48 mit Automatic bekommen!
Die höhere Motorleistung des L-82 kommt durch eine schärfere Nockenwelle und eine höhere Verdichtung des Motors (9,0 statt 8,5) zustande.