18.10.2009, 14:11
Zitat:Original von corvette_feverDas ist meines Wissens noch hochgratig strittig.100%ige Klarheit herscht wirklich noch nicht. Deshalb gibts ja immer wieder Diskussionen.
Zitat:Original von corvette_feverNe, nur zusätzlicher Hinweis, daß dies nur für die Gewährleistung gilt, wenn im Zuge der Gewährleistung etwas getauscht wird, verlängert dies nur die Gewährleistung, nicht die Garantie.
Du mischst hier die Begriffe Garantie, d.h. ZUSÄTZLICHE vertragliche Vereinbarung mit gegenseitigen Pflichten, mit dem gesetzlichen Anspruch eine sachmangelfreie Sache zu bekommen, aus dem Kaufvertrag..
Ok, tw. strittiger Punkt, siehe Absatz 1
Zitat:Original von corvette_feverHier kann ich Dir nicht ganz folgen, bzw. wenn ich Deinen Absatz richtig verstehe, sagt er genau dasselbe aus, wie mein Absatz:
Dem kann ich nicht folgen.
Der Fahrzeugeigentümer bekommt einen neuen Motor.
Dies erfolgt jedenfalls im dritten Jahr, regelmäßig aber bereits im ersten Jahr nicht auf Kosten des Kaufvertragspartners, sondern auf Kosten des Garantiegebers.
Die Instandsetzung ist somit nicht Ergebnis einer Nachbesserung (oder gar Nachlieferung), aus Sachmangelgewährleistung mithin ändert sich an den Fristen nichts.
Vielmehr leistet der Garantiegeber, aus seperatem Vertrag.
Erfolgt ein Austausch im Zuge der Garantie = keine Gewährleistungsverlängerung
Erfolgt ein Austausch im Zuge der Gewährleistung = Gewährleistungsverlängerung (Wiederum noch keine 100%ige Rechtsklarheit, aber es immer mehr in diese Richtung).
Standardsatz: Keine Rechtsberatung, nur meine Meinung.
Zitat:Original von speed300Ich dürfte dann gar nicht Gas geben.Da sollte noch ein Thermostat in den Ölkühlkreislauf eingebaut werden.
Bei den Temp. die jetzt draußen herschen, kommt die Lady nicht über 75 Grad (Motoröl) wenn ich 150 - 160 fahre, geht es wieder abwärts..
Ne nach Viskosität bist ab 65-70° im Grünen Bereich.