02.04.2002, 22:51
Herzlichen Glückwunsch zur 77er! Das beweist Geschmack - die letzte mit steiler Dino Heckscheibe!
Schau mal in meinem Profil nach, dann weißt Du warum ich so überschwengliche Glückwünsche verteile!
OK, laß uns mal an die Beantwortung der Fragen gehen:
1. Sicherheitsgurte: Ich habe aus meiner 77er gerade einen kompletten Satz an das Forumsmitglied dieter verkauft - vielleicht sprichst Du mit Ihm, denn er hat eine 74er und ich weiß, daß meine 77er Gurte exakt bei Dir passen werden, dieter möchte wohl nur die Automaten - versuch es mal, ich warte dann auf mail.
Alternativen sind Camaro / Trans Am Gurte ("F-Bodies") die auch passen sollen, aber dafür übernehme ich keine Gewähr.
Hier aber noch ein Bild der originalen 77er Gurte:
2. Blinkerhebel: Müßte mit der Nockenplatte erledigt sein, ansonsten eben ein neuer Blinkerschalter. Kostet ca. 60 US $ wenn ich mich recht erinnere - ich hatte eigentlich immer mit mehr gerechnet.
3. Gummilager: Das Problem ist nicht das hineinpressen der Polybuchsen, sondern das herauspressen der Gummibuchsen.
Bevorzugt sollte man hier eine hydraulische Presse verwenden, aber die A-Arms mit einer Zwischenstütze beim Pressen versehen (Winkeleisen, zurechtgesägt paßt schon).
Die vorderen Federn sind unter keiner Spannung. Wenn man das untere Traggelenk trennt und den unteren A-Arm abklappt (Wagenheber verwenden) fällt die Feder heraus. Dabei bitte die Feder für den Fall der Fälle mit einer Kette sichern.
Karosseriegummis wirst Du leider nur erneuern können, indem Du die Karosse anhebst.....
Siehe Bild:
Das Auto auf dem Bild ist meine 77er, die zur Zeit eben diese Kur macht.
Wenn Du weitere Fragen hast, einfach posten oder mailen!
Wenn Du Deine Polybuchsen erhälst, wäre es nett, wenn Du die Instruktionen an mich mailen oder faxen könntest - meine haben nämlich gefehlt......
Grüße
Franky
454Big
Schau mal in meinem Profil nach, dann weißt Du warum ich so überschwengliche Glückwünsche verteile!
OK, laß uns mal an die Beantwortung der Fragen gehen:
1. Sicherheitsgurte: Ich habe aus meiner 77er gerade einen kompletten Satz an das Forumsmitglied dieter verkauft - vielleicht sprichst Du mit Ihm, denn er hat eine 74er und ich weiß, daß meine 77er Gurte exakt bei Dir passen werden, dieter möchte wohl nur die Automaten - versuch es mal, ich warte dann auf mail.
Alternativen sind Camaro / Trans Am Gurte ("F-Bodies") die auch passen sollen, aber dafür übernehme ich keine Gewähr.
Hier aber noch ein Bild der originalen 77er Gurte:
2. Blinkerhebel: Müßte mit der Nockenplatte erledigt sein, ansonsten eben ein neuer Blinkerschalter. Kostet ca. 60 US $ wenn ich mich recht erinnere - ich hatte eigentlich immer mit mehr gerechnet.
3. Gummilager: Das Problem ist nicht das hineinpressen der Polybuchsen, sondern das herauspressen der Gummibuchsen.
Bevorzugt sollte man hier eine hydraulische Presse verwenden, aber die A-Arms mit einer Zwischenstütze beim Pressen versehen (Winkeleisen, zurechtgesägt paßt schon).
Die vorderen Federn sind unter keiner Spannung. Wenn man das untere Traggelenk trennt und den unteren A-Arm abklappt (Wagenheber verwenden) fällt die Feder heraus. Dabei bitte die Feder für den Fall der Fälle mit einer Kette sichern.
Karosseriegummis wirst Du leider nur erneuern können, indem Du die Karosse anhebst.....
Siehe Bild:
Das Auto auf dem Bild ist meine 77er, die zur Zeit eben diese Kur macht.
Wenn Du weitere Fragen hast, einfach posten oder mailen!
Wenn Du Deine Polybuchsen erhälst, wäre es nett, wenn Du die Instruktionen an mich mailen oder faxen könntest - meine haben nämlich gefehlt......
Grüße
Franky
454Big
Gruss,
Frank
Frank