14.10.2009, 02:21
Hallo
Laut BB ist die Blockgussnummer, wie du bereits geschrieben hast, fuer spaete 79er OK, aber die gestempelet Nummer VK.... gibt es nicht fuer Corvetten.
Die hatten alle 3 Buchstaben mit Zahlen fuer die Motorbezeichnung.
Der Block und die Koepfe sind dann wohl aus einem anderem Pax car, mit etwas Glueck aus nem Camaro und koennten dann auch gute Leistung entfalten.
Wenn du genau wissen willst, was es ist, dann hilft nur Oelwanne runter zum Kurbelwellenbegutachten ( 4 bolt oder 2 Bolt, geschmiedete Welle oder Guss und Koepfe ab , um die Kolben zu checken zwecks Kompression .
Auch waere es interessant zu wissen, welche Nockenwelle drin ist.
Mit all den Daten kann man dann in etwa errechnen, wieviel HP der Motor bringen koennte und wie hoch man den drehen darf.
Bis man das weiss, sollte man auf der konservatieven Seite bleiben, also nicht hoch drehen und nicht alles verlangen.
MfG. Günther
Laut BB ist die Blockgussnummer, wie du bereits geschrieben hast, fuer spaete 79er OK, aber die gestempelet Nummer VK.... gibt es nicht fuer Corvetten.
Die hatten alle 3 Buchstaben mit Zahlen fuer die Motorbezeichnung.
Der Block und die Koepfe sind dann wohl aus einem anderem Pax car, mit etwas Glueck aus nem Camaro und koennten dann auch gute Leistung entfalten.
Wenn du genau wissen willst, was es ist, dann hilft nur Oelwanne runter zum Kurbelwellenbegutachten ( 4 bolt oder 2 Bolt, geschmiedete Welle oder Guss und Koepfe ab , um die Kolben zu checken zwecks Kompression .
Auch waere es interessant zu wissen, welche Nockenwelle drin ist.
Mit all den Daten kann man dann in etwa errechnen, wieviel HP der Motor bringen koennte und wie hoch man den drehen darf.
Bis man das weiss, sollte man auf der konservatieven Seite bleiben, also nicht hoch drehen und nicht alles verlangen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .