10.10.2009, 17:29
Es geht um Technik, nicht um die Optik:
@Sani:
Wenns die C6 über Serie heben willst, ist dies deutlich teurer, als ne C5 auf C6 zu heben (bzw. kann man auch mit der C5 über die C6 gehen, da alles miteinander Kompatibel ist), da ist noch ein schöner Preisabstand zu einer C6, bzw. wenn jemand schon eine C5 hat und legt nochmal 1000,- fürs FW drauf, ist dies sicher im grünen Bereich. Wenns um die Leistung geht, dann 7000,- für einen Kompressorkit (da muß man dann auch in die C6 schon wieder etwas reinstecken, um auf die Leistung zu kommen).
Ich bin nur vom technischen ausgegangen. Fürn Preis einer gebrauchten C6 bekommt man eine C5 schneller als ne C6 hin. Reizt man beide sehrweit aus, ohne auf die Kohle zu schauen, ist die C6 sicher wieder schneller.
In Serie ist vieles an der C6 vieles besser, keine Frage, Radio, Licht, bei LS3 deutlich die Leistung und Innenraum, die kleineren Außenmasse sind im Winkelwerk von Vorteil, Bodenfreiheit vorne, Bremse bei Z51 Option. G-Meter im HUD, Sitze (zumindest etwas), ab 08 die Lenkung direkter, das kleinere Lenkrand, bei Automat die 6 Gänge, usw.
Ob man lieber ein älteres Fahrzeug aufrüstet oder umsteigt aufs Neuere ist genauso ne reine Geschmackssache und eigentlich eigentlich genauso OffTopic im Thread wie die Optikdiskussion.
Beides hat seine Anhänger. Es soll sogar Leute geben, die ne C3 technisch aufrüsten
Zitat:Original von C4L98Wie groß ist eigentlich der Technikunterschied zwischen den 3en.
@Sani:
Wenns die C6 über Serie heben willst, ist dies deutlich teurer, als ne C5 auf C6 zu heben (bzw. kann man auch mit der C5 über die C6 gehen, da alles miteinander Kompatibel ist), da ist noch ein schöner Preisabstand zu einer C6, bzw. wenn jemand schon eine C5 hat und legt nochmal 1000,- fürs FW drauf, ist dies sicher im grünen Bereich. Wenns um die Leistung geht, dann 7000,- für einen Kompressorkit (da muß man dann auch in die C6 schon wieder etwas reinstecken, um auf die Leistung zu kommen).
Ich bin nur vom technischen ausgegangen. Fürn Preis einer gebrauchten C6 bekommt man eine C5 schneller als ne C6 hin. Reizt man beide sehrweit aus, ohne auf die Kohle zu schauen, ist die C6 sicher wieder schneller.
In Serie ist vieles an der C6 vieles besser, keine Frage, Radio, Licht, bei LS3 deutlich die Leistung und Innenraum, die kleineren Außenmasse sind im Winkelwerk von Vorteil, Bodenfreiheit vorne, Bremse bei Z51 Option. G-Meter im HUD, Sitze (zumindest etwas), ab 08 die Lenkung direkter, das kleinere Lenkrand, bei Automat die 6 Gänge, usw.
Ob man lieber ein älteres Fahrzeug aufrüstet oder umsteigt aufs Neuere ist genauso ne reine Geschmackssache und eigentlich eigentlich genauso OffTopic im Thread wie die Optikdiskussion.
Beides hat seine Anhänger. Es soll sogar Leute geben, die ne C3 technisch aufrüsten