C4-c5-c6
#26
Es geht um Technik, nicht um die Optik:
Zitat:Original von C4L98Wie groß ist eigentlich der Technikunterschied zwischen den 3en.

@Sani:
Wenns die C6 über Serie heben willst, ist dies deutlich teurer, als ne C5 auf C6 zu heben (bzw. kann man auch mit der C5 über die C6 gehen, da alles miteinander Kompatibel ist), da ist noch ein schöner Preisabstand zu einer C6, bzw. wenn jemand schon eine C5 hat und legt nochmal 1000,- fürs FW drauf, ist dies sicher im grünen Bereich. Wenns um die Leistung geht, dann 7000,- für einen Kompressorkit (da muß man dann auch in die C6 schon wieder etwas reinstecken, um auf die Leistung zu kommen).
Ich bin nur vom technischen ausgegangen. Fürn Preis einer gebrauchten C6 bekommt man eine C5 schneller als ne C6 hin. Reizt man beide sehrweit aus, ohne auf die Kohle zu schauen, ist die C6 sicher wieder schneller.

In Serie ist vieles an der C6 vieles besser, keine Frage, Radio, Licht, bei LS3 deutlich die Leistung und Innenraum, die kleineren Außenmasse sind im Winkelwerk von Vorteil, Bodenfreiheit vorne, Bremse bei Z51 Option. G-Meter im HUD, Sitze (zumindest etwas), ab 08 die Lenkung direkter, das kleinere Lenkrand, bei Automat die 6 Gänge, usw.

Ob man lieber ein älteres Fahrzeug aufrüstet oder umsteigt aufs Neuere ist genauso ne reine Geschmackssache und eigentlich eigentlich genauso OffTopic im Thread wie die Optikdiskussion.
Beides hat seine Anhänger. Es soll sogar Leute geben, die ne C3 technisch aufrüsten Zwink Zwink
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
C4-c5-c6 - von C4L98 - 10.10.2009, 13:42
RE: C4-c5-c6 - von Roland Z06 - 10.10.2009, 14:07
RE: C4-c5-c6 - von Jochen - 10.10.2009, 14:28
[Kein Betreff] - von woody 68 - 10.10.2009, 14:34
[Kein Betreff] - von RainerR - 10.10.2009, 14:50
[Kein Betreff] - von man-in-white - 10.10.2009, 14:58
[Kein Betreff] - von Gold - 10.10.2009, 15:00
[Kein Betreff] - von Commander - 10.10.2009, 15:07
[Kein Betreff] - von man-in-white - 10.10.2009, 15:15
[Kein Betreff] - von sani - 10.10.2009, 15:26
[Kein Betreff] - von Mankra - 10.10.2009, 15:36
[Kein Betreff] - von Dakota - 10.10.2009, 15:38
[Kein Betreff] - von badboy1306 - 10.10.2009, 15:42
[Kein Betreff] - von fliegerdidi - 10.10.2009, 15:46
[Kein Betreff] - von sani - 10.10.2009, 15:47
[Kein Betreff] - von Stuntman Mike - 10.10.2009, 16:03
[Kein Betreff] - von gimli - 10.10.2009, 16:14
[Kein Betreff] - von MJM1605 - 10.10.2009, 16:23
[Kein Betreff] - von JR - 10.10.2009, 16:30
[Kein Betreff] - von man-in-white - 10.10.2009, 16:33
[Kein Betreff] - von MJM1605 - 10.10.2009, 17:06
[Kein Betreff] - von Commander - 10.10.2009, 17:12
[Kein Betreff] - von fliegerdidi - 10.10.2009, 17:13
[Kein Betreff] - von MJM1605 - 10.10.2009, 17:20
[Kein Betreff] - von sani - 10.10.2009, 17:20
RE: C4-c5-c6 - von Mankra - 10.10.2009, 17:29
RE: C4-c5-c6 - von Corvette Cowboy - 10.10.2009, 17:56
RE: C4-c5-c6 - von Gold - 10.10.2009, 17:57
RE: C4-c5-c6 - von sumsum - 10.10.2009, 20:00
[Kein Betreff] - von Corvette.ZR1 - 10.10.2009, 20:21
[Kein Betreff] - von MJM1605 - 10.10.2009, 21:22
[Kein Betreff] - von JR - 10.10.2009, 21:38
[Kein Betreff] - von 6TVette - 10.10.2009, 21:42
[Kein Betreff] - von Mankra - 10.10.2009, 22:08
RE: C4-c5-c6 - von Jochen - 10.10.2009, 22:15
RE: C4-c5-c6 - von Dakota - 11.10.2009, 21:50
RE: C4-c5-c6 - von Dakota - 11.10.2009, 21:52
[Kein Betreff] - von Mankra - 11.10.2009, 22:55
[Kein Betreff] - von Dakota - 12.10.2009, 05:32
[Kein Betreff] - von v8-rapiator - 12.10.2009, 07:13
[Kein Betreff] - von Mankra - 12.10.2009, 09:41
[Kein Betreff] - von McCoy - 12.10.2009, 10:03
[Kein Betreff] - von MJM1605 - 12.10.2009, 10:23
[Kein Betreff] - von v8-rapiator - 12.10.2009, 10:47
[Kein Betreff] - von Jochen - 12.10.2009, 10:58
[Kein Betreff] - von Commander - 12.10.2009, 11:46
[Kein Betreff] - von C4L98 - 11.07.2010, 17:37
[Kein Betreff] - von STS Turbo Olli - 12.07.2010, 18:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de