05.10.2009, 22:09
Hallo
Die Spiralfedern sollen die weiche Blattfeder wohl etwas härter machen.
Du hast ja die SB 9 Blattfeder drin. Ist weicher als die BB 7 Blattfeder.
Wie aber diese selbstgebastelten Spiralfederhalterungen aus Auspuffklemmen durch den TUV kamen, bleibt wohl mal wieder ein Rätzel.
Bau die bloss aus und wenn die Blattfeder dann zu weich ist oder abhängt, bau eben ne Neue rein oder vielleicht ne modernere Plastikfeder.
Meine 7 Blattfeder ist nicht so schlecht. Nur die Enden scheinen etwas an Stärke verloren zu haben , da die etwas aufwärts zeigen. Der Wagen steht aber schön so höhenmässig. Neu ist die aber allemal nicht mehr.
MfG. Günther
Die Spiralfedern sollen die weiche Blattfeder wohl etwas härter machen.
Du hast ja die SB 9 Blattfeder drin. Ist weicher als die BB 7 Blattfeder.
Wie aber diese selbstgebastelten Spiralfederhalterungen aus Auspuffklemmen durch den TUV kamen, bleibt wohl mal wieder ein Rätzel.
Bau die bloss aus und wenn die Blattfeder dann zu weich ist oder abhängt, bau eben ne Neue rein oder vielleicht ne modernere Plastikfeder.
Meine 7 Blattfeder ist nicht so schlecht. Nur die Enden scheinen etwas an Stärke verloren zu haben , da die etwas aufwärts zeigen. Der Wagen steht aber schön so höhenmässig. Neu ist die aber allemal nicht mehr.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
