04.10.2009, 15:09
Habe mir die Corvette jetzt mal genauer auf der Bühne angesehen
Hier mal ein paar Nummern:
Body Build Date H20 64 20. April 64
Serien-Nr. 408837S116013
Paint 923AA Riverside Red
Trim Std. Black
Body S5925 St. Louis Body
Enginepad
411613 Serien-Nummer Corvette
F0403RD Flint - 3. April – L 75 - 4 Speed
Intake manifold
3844459 Casting Number von 1965 Corvette
C214 Gußdatum 21. März 64 - bin mir sicher dass es ein C für März ist
Carburator
3851761 korrekt für 64
3721S für 4 Speed
Alternator
1100668 korrekt für 64
4C5 5. März 1964
Radiator
3155316 korrekt für Corvette
69 D April 69
Overflow Tank
3016340 korrekt für Corvette
71 E Mai 71
Exhaust manifold
3797901 left korrekt für 64
3797902 right korrekt für 64
Tansmission
116013 Serien-Nummer Corvette
Date code nocht nicht gefunden
Glass Codes
Windshield VC Dezember 63 müsste korrekt sein
Rear window XC Februar 63 sehr weit vom Baudatum entfernt
Vent window right JC May 63 sehr weit vom Baudatum entfernt
Side window right VJ Dezember 65 erneuert
Vent window left Herculite kein Original
Side window left AA September 66 erneuert
Differential
Nummern noch nicht gefunden
Der Voltage Regulator wurde in den Innenkotflügel rechts versetzt (warum auch immer)
Horn Relay auch nicht am richtigen Platz
Die Schrauben zur Befestigung des Lüftergehäuses sind falsch.
Haube vom 1965 Model verbaut (leider)
Sehe keine Anzeichen für eine Beschädigung der Frontpartie.
Bonding Strips sind meiner Meinung nach intakt. Kunststoff unten im gesamten Kotflügelbereich dunkel und glatt (wie es sein muß). Die Bohrung vorne unter dem Emblem ist gestanzt und nicht gebohrt (wie bei Reproteilen)
Der Lack ist ca. 20 Jahre alt. Ist sehr glatt und noch schön anzuschauen.
Leider wurde dieser sehr dünn aufgetragen und ist an einigen Stellen durchpoliert.
Man sieht hier und da Schatten der Grundierung. An einigen Kanten ist auch die Grundierung sichtbar.
Keinerlei Bläschen zu erkennen. Einige kleinere Stresscracks. Am Kotflügel vorne rechts einen größeren Riß (ca. 1,5 cm)
Die Radkappen sind korrekt für 1964, jedoch voll poliert. Dies gab es nur bis ca. Baunummer 9000. Danach gab es die „Frosted Wheel Covers“, also matt.
Die Einstiegsleiste hat jeweils 4 Schrauben. Dies wurde Mitte des 64 Modelljahres auf 6 Schrauben geändert. Ab welcher Baunummer weiß ich nicht.
Interiör scheint bis auf Sitzbezüge und Teppich original ab Werk zu sein.
Im Interior sind ein paar Schrauben nicht korrekt. Die Schrauben der Türscharniere wurden ebenfalls erneuert und nicht in der Karosseriefarbe lackiert.
Der Rahmen ist bis auf die vordere Quertraverse und die Quertraverse unterm Diff. rostfrei.
Dort hat sich die innere Rahmenschicht etwas gelöst.
„Made in Japan“ steht auf dem Speedo Cable. Immer noch besser als „Made in China“.
Man sieht doch erst nach genauer Begutachtung zu Hause, was im einzelnen nicht korrekt ist.
Insgesamt jedoch befindet sich die Corvette in einem sehr originalen Zustand.
Es gibt aber immer noch was zu korrigieren.
Hat jemand von Euch evtl. eine 1963/64 Haube in sehr gutem Zustand zu verkaufen?
Gegen zu dünnen Lack kann man wohl nur nochmal lackieren, oder gibt es evtl. eine andere Möglichkeit?
Hoffe Euch mit so viel Text nicht zu langweilen. Ist aber spannend, eine alte Corvette mal richtig unter die Lupe zu nehmen. Schön ist auch, dass der Anteil der richtigen Teile überwiegt.
Fotos folgen bald.
Gruß
Stefan
Hier mal ein paar Nummern:
Body Build Date H20 64 20. April 64
Serien-Nr. 408837S116013
Paint 923AA Riverside Red
Trim Std. Black
Body S5925 St. Louis Body
Enginepad
411613 Serien-Nummer Corvette
F0403RD Flint - 3. April – L 75 - 4 Speed
Intake manifold
3844459 Casting Number von 1965 Corvette
C214 Gußdatum 21. März 64 - bin mir sicher dass es ein C für März ist
Carburator
3851761 korrekt für 64
3721S für 4 Speed
Alternator
1100668 korrekt für 64
4C5 5. März 1964
Radiator
3155316 korrekt für Corvette
69 D April 69
Overflow Tank
3016340 korrekt für Corvette
71 E Mai 71
Exhaust manifold
3797901 left korrekt für 64
3797902 right korrekt für 64
Tansmission
116013 Serien-Nummer Corvette
Date code nocht nicht gefunden
Glass Codes
Windshield VC Dezember 63 müsste korrekt sein
Rear window XC Februar 63 sehr weit vom Baudatum entfernt
Vent window right JC May 63 sehr weit vom Baudatum entfernt
Side window right VJ Dezember 65 erneuert
Vent window left Herculite kein Original
Side window left AA September 66 erneuert
Differential
Nummern noch nicht gefunden
Der Voltage Regulator wurde in den Innenkotflügel rechts versetzt (warum auch immer)
Horn Relay auch nicht am richtigen Platz
Die Schrauben zur Befestigung des Lüftergehäuses sind falsch.
Haube vom 1965 Model verbaut (leider)
Sehe keine Anzeichen für eine Beschädigung der Frontpartie.
Bonding Strips sind meiner Meinung nach intakt. Kunststoff unten im gesamten Kotflügelbereich dunkel und glatt (wie es sein muß). Die Bohrung vorne unter dem Emblem ist gestanzt und nicht gebohrt (wie bei Reproteilen)
Der Lack ist ca. 20 Jahre alt. Ist sehr glatt und noch schön anzuschauen.
Leider wurde dieser sehr dünn aufgetragen und ist an einigen Stellen durchpoliert.
Man sieht hier und da Schatten der Grundierung. An einigen Kanten ist auch die Grundierung sichtbar.
Keinerlei Bläschen zu erkennen. Einige kleinere Stresscracks. Am Kotflügel vorne rechts einen größeren Riß (ca. 1,5 cm)
Die Radkappen sind korrekt für 1964, jedoch voll poliert. Dies gab es nur bis ca. Baunummer 9000. Danach gab es die „Frosted Wheel Covers“, also matt.
Die Einstiegsleiste hat jeweils 4 Schrauben. Dies wurde Mitte des 64 Modelljahres auf 6 Schrauben geändert. Ab welcher Baunummer weiß ich nicht.
Interiör scheint bis auf Sitzbezüge und Teppich original ab Werk zu sein.
Im Interior sind ein paar Schrauben nicht korrekt. Die Schrauben der Türscharniere wurden ebenfalls erneuert und nicht in der Karosseriefarbe lackiert.
Der Rahmen ist bis auf die vordere Quertraverse und die Quertraverse unterm Diff. rostfrei.
Dort hat sich die innere Rahmenschicht etwas gelöst.
„Made in Japan“ steht auf dem Speedo Cable. Immer noch besser als „Made in China“.
Man sieht doch erst nach genauer Begutachtung zu Hause, was im einzelnen nicht korrekt ist.
Insgesamt jedoch befindet sich die Corvette in einem sehr originalen Zustand.
Es gibt aber immer noch was zu korrigieren.
Hat jemand von Euch evtl. eine 1963/64 Haube in sehr gutem Zustand zu verkaufen?
Gegen zu dünnen Lack kann man wohl nur nochmal lackieren, oder gibt es evtl. eine andere Möglichkeit?
Hoffe Euch mit so viel Text nicht zu langweilen. Ist aber spannend, eine alte Corvette mal richtig unter die Lupe zu nehmen. Schön ist auch, dass der Anteil der richtigen Teile überwiegt.
Fotos folgen bald.
Gruß
Stefan
Stefan