23.09.2009, 20:42
Zitat:Original von donscheffler
Zitat:Original von Mankra
Wegen Aerodynamik: Im CW-Wert ist bereits der Abtrieb/kein Abtrieb drinnen.
Beim 0-300er Test wurde schlecht, zu früh geschaltet.
An den Videos von Tomislav ist gut zu sehen, daß die Z06 mit ~ 600PS in ~ 27 Sekunden auf 300 Beschleunigen kann.
Kannst du mir das mit dem cw Wert genauer erklären? Im cw Wert vom GT2 von 0,32 ist bereits mit drinnen, dass er bei 200kkm/h einen Abtrieb von 9kg an der VA und 29kg an der HA produziert?
Es gab in jedem Fall zwei Tests der Z06 bis 300km/h, mit unterschiedlichen Ergebnissen.
Tomislav hat aber auch nicht mit vollem Tank und Beifahrer gemessen.
Ich weiß nicht wie die Leistungskurve vom Tomislav aussieht. Wenn ich etwas Gewicht rausnehme und die Leistung auf 600PS setze bekomm ich einen Wert von 30s bis 300km/h raus.
Er fährt aber auch die Toyos mit kleinerem Abrollumfang.
Man bräuchte mal eine Leistungskurve und eine Gewichtsangabe was der Wagen vom Tomislav Vollgetankt wiegt. UNd noch die Bereifung die er fährt.
MfG Olli
Mein Auto wog beim TGP mit 3/4 vollem Tank 143? kg bei Till auf der Radlastwaage waren es nur 1389kg mit gleicher Tankfüllung ?!?
Meine Reifengröße ist hinten 335/30 ZR 18 und ich bin mir sicher dass das auch noch mit ne große Rolle spielt, wobei bei der alten war ich mit den Toyos langsamer als mit den 20" ?!?
Es wird bei den ZR1 genau so sein wie mit allen anderen Autos, da gibt es sicherunterschiede, manche rennen sehr gut und andere eben schlecht, was in dieser Klasse schon was ausmachen kann.
Das die rote Zora jetzt besonders gut geht freut mich natürlich, hat aber auch mit meiner Fahrweise zu tun, denn die schwarze ging ja auch wie Sau.
Entäuschend ist nur, das es in der heutigen Zeit so Streunungen gibt, kann aber sein dass das auch nur bei den ersten modelen so ist, schließlich wurden ja alle Zten die hier in Europa rumfahren, schon letztes Jahr im Spätsommer produziert und standen den ganzen Winter in einem eisigen hafen herum, da hat die mit Sicheheit keiner zugedeckt
Natürlich nur die Eu Versionen............
Trotzdem finde ichdie ZR1 das bessere Auto und ich wette (nein ich weiß ) das man die ZR1 auf unter 25 Sek. bis 300 bringn kann ohne besonders großen Aufwand, das wären dann ca. 3-4 Sek. schneller als die rote Zora und würden ca. € 50 000,- mehr Kosten verursachen