19.09.2009, 00:05
Hallo Tschabba, cool ne C4 aus Aachen, ist ja mal was echt seltenes, hab auch eine und wohne in Herzogenrath...
So nun zu deinem Problem: Die Lösung ist ganz einfach, hatte schon ein paar Corvettes da mit dem Fehler...dein Pilotlager in der Kurbelwelle ist im Eimer. Die Kurbelwelle hat da wo das Schwungrad angeschraubt ist "mittig" ein Nadellager eingesetzt. Dieses stellt eine Lagerung für die Getriebeeingangswelle dar. Das Lager ist original ein Nadellager, lößt sich gerne auf und man ersetzt es sinnvollerweise durch eine Bronzebuchse. Hab ich bei mir und den anderen auch so gemacht...hält ewig.
Wäre cool wenn du dich mal meldest (PN), in Aachen gibts außer den...ich hätte fast gechrieben..."Juppi-Corvettes" C5+C6 leider keine anderen. Ich bin immer, wenn ich mal zum Stammtisch fahre, der mit dem Oldtimer. Früher wars ne Stingray und seit 2004 ne C4.
Gruß, Thomas
So nun zu deinem Problem: Die Lösung ist ganz einfach, hatte schon ein paar Corvettes da mit dem Fehler...dein Pilotlager in der Kurbelwelle ist im Eimer. Die Kurbelwelle hat da wo das Schwungrad angeschraubt ist "mittig" ein Nadellager eingesetzt. Dieses stellt eine Lagerung für die Getriebeeingangswelle dar. Das Lager ist original ein Nadellager, lößt sich gerne auf und man ersetzt es sinnvollerweise durch eine Bronzebuchse. Hab ich bei mir und den anderen auch so gemacht...hält ewig.
Wäre cool wenn du dich mal meldest (PN), in Aachen gibts außer den...ich hätte fast gechrieben..."Juppi-Corvettes" C5+C6 leider keine anderen. Ich bin immer, wenn ich mal zum Stammtisch fahre, der mit dem Oldtimer. Früher wars ne Stingray und seit 2004 ne C4.
Gruß, Thomas
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)
(best thing in life is ZR-1 drive!)