25.07.2003, 13:06
Hallo!!
Bin zwar aus der c3-Fraktion, aber wenns wirklich die Tachowelle ist, würde ich das schleunigst beheben, sonst surrt sie nicht mehr lange... habe auch dieses Prob gehabt, und seit dem ist mein Tacho klinisch tot , weil ichs auch nicht beachtet hab... hat ca. 100 Meilen gedauert, dann wars zerschossen...
eine Reperatur ist bei mir auch nicht so leicht möglich, da es das "Mitnehmer-Ritzel" im Getriebe (also nicht das, an der Tachowelle, sondern das, welches das an der Tachowelle antreibt) zerstört hat... ein austausch dieses Teils scheint nur möglich zu sein, wenn man das komplette Getriebe zerlegt....
ich hoffe dir bleibt das erspart...
Grüße,
Stefan
P.S.: Hab jetzt übrigens nen Fahrradtacho drin, der zeigt genauer an, und im Gegensatz zum originalen, welcher bloß bis 140 schätzt, zeigt dieser bis 300 an
Bin zwar aus der c3-Fraktion, aber wenns wirklich die Tachowelle ist, würde ich das schleunigst beheben, sonst surrt sie nicht mehr lange... habe auch dieses Prob gehabt, und seit dem ist mein Tacho klinisch tot , weil ichs auch nicht beachtet hab... hat ca. 100 Meilen gedauert, dann wars zerschossen...
eine Reperatur ist bei mir auch nicht so leicht möglich, da es das "Mitnehmer-Ritzel" im Getriebe (also nicht das, an der Tachowelle, sondern das, welches das an der Tachowelle antreibt) zerstört hat... ein austausch dieses Teils scheint nur möglich zu sein, wenn man das komplette Getriebe zerlegt....
ich hoffe dir bleibt das erspart...
Grüße,
Stefan
P.S.: Hab jetzt übrigens nen Fahrradtacho drin, der zeigt genauer an, und im Gegensatz zum originalen, welcher bloß bis 140 schätzt, zeigt dieser bis 300 an