13.09.2009, 12:55
Zitat:Original von Thomas ZR-1
Zitat:Original von 19Corvette92
So ein kleines blaues Cabrio? Meinst du damit die '93er? Dein Mädel verlässt sich da auf dich.
Das mit der Bremse ist sicher nicht leicht gewesen, wenn der TÜV das gutheißen will.
Die Adapter hast du auch selbst angefertigt?
Der Innenraum ist dir auch sehr gelungen, die Felgen sehen auch totchick aus.
Aber sind wahrscheinlich schon fast nen bissal schwer für so eine ZR1, oder?
Gruß, Mathias
Warum sollen die Felgen zu schwer für ne ZR-1 sein? Selbst mit dem Motor im Originalzustand wars damals kein Problem die Kiste fliegen zu lassen
Hey Thomas, ne, so schlimm ist es auch nicht, das ist bei Geiger gemacht worden.
Mein Bekannter hatte auch eine Porsche Bremse vorne, allerdings hat das der Vorbesitzer selbst gefertigt und bei weitem nicht so proffessionel wie du....
Die Felgen sind ja ziemlich wuchtig, so eine Felge wiegt mehr als das Serienrad.
Ich meine das nicht bezogen auf deine Motorleistung,
aber die ungefederte Masse wird größer und die Dämpfung des Reifens nimmt auch mit Abnahme des Querschnittes ab.
Unebenheiten muss dann eben das Fahrwerk ausbügeln. Aber da hast du ja auch kräftig modifiziert...
Flacher Reifen ist nicht immer auch die schnellere Lösung, wenn man es drauf ankommen lässt.
Denk mal an die Formel 1, die haben glaube ich 13 Zöller und einen Querschnitt von 55 % der Reifenbreite.
Nichtsdestotrotz sehen die Felgen auf deiner ZR1 echt perfekt aus.
Gruß, Mathias
Gruß, Mathias