13.09.2009, 00:51
Hallo Mathias, es ist warscheinlich in der gesamten Republik so, dass die Damen und Herren vom Strassenverkehrsamt der Ansicht sind, das ihnen die Sonne aus dem Allerwertesten scheint, da sie mit des Deutschen liebsten Kind zutun haben. Deswegen solltest du dich an die Menschen hilfebedürftig wenden, deren "Urteil" auch für die "Halbgötter" hinterm Zulassungstresen bindend sind: der allseits beliebte TÜV...und zwar auf folgende Weise (klappt zumindest hier bei uns in Aachen):
Entferne die Corvette-Platte in der Stoßstange und kante dein vorderes Kennzeichen in die vorgesehene Mulde...sieht total behämmert aus, ist aber erstmal egal, aber dort gehörts halt nun mal hin. Fahr damit zum TÜV und frag ganz blond und hilfebedürftig, ob man dir helfen könne. Du hättest nach der Zulassung dein Kennzeichen dort befestigt, wo es hingehört und wärst vor 2 Tagen von den Freunden in grün-weiss bzw. blau-weiss (auf Neudeutsch) angehalten worden, weil dein vorderes Kennzeichen teilweise unleserlich befestigt sei. Mit einem für die Mulde passendem Kennzeichen wäre es in Ordnung und der TÜV könne auf Grund der beengten Platzverhältnisse eine entsprechende Größe eintragen. Soweit die Story, bei uns gehts so.
Deine jetzige Befestigung ist im Übrigen auch nicht "regelkonform": laut TÜV-Richtlinie muß in Gesamt-Deutschland die Kennzeichenunterkante mindestens 32cm vom Teer entfernt sein...klappt bei der Corvette auch nicht mit 17 bar Reifendruck lol.
Die Sache mit den Spacern um die Tiefe der Mulde zu brücken ist auch hinfällig wegen dem Verletzungsrisiko der Fußgänger und eine Europaversion mit Kuchenbrettkennzeichenmulden gibt es nicht...so, also die vorgeschlagenen Blumensträuße und Schokoladentafeln nicht mit zur Zulassungsstelle nehmen, sondern zum TÜV...teilweise gibts dort wie geschildert noch selbstdenkende Ingenieure...probiers mal.
Übrigens: deine 322er Bremse vorne ist vom 993 Turbo (322x32 mm) und nicht vom 996 GT3 (330x34 mm). Ich fahre die gleiche vorne
Entferne die Corvette-Platte in der Stoßstange und kante dein vorderes Kennzeichen in die vorgesehene Mulde...sieht total behämmert aus, ist aber erstmal egal, aber dort gehörts halt nun mal hin. Fahr damit zum TÜV und frag ganz blond und hilfebedürftig, ob man dir helfen könne. Du hättest nach der Zulassung dein Kennzeichen dort befestigt, wo es hingehört und wärst vor 2 Tagen von den Freunden in grün-weiss bzw. blau-weiss (auf Neudeutsch) angehalten worden, weil dein vorderes Kennzeichen teilweise unleserlich befestigt sei. Mit einem für die Mulde passendem Kennzeichen wäre es in Ordnung und der TÜV könne auf Grund der beengten Platzverhältnisse eine entsprechende Größe eintragen. Soweit die Story, bei uns gehts so.
Deine jetzige Befestigung ist im Übrigen auch nicht "regelkonform": laut TÜV-Richtlinie muß in Gesamt-Deutschland die Kennzeichenunterkante mindestens 32cm vom Teer entfernt sein...klappt bei der Corvette auch nicht mit 17 bar Reifendruck lol.
Die Sache mit den Spacern um die Tiefe der Mulde zu brücken ist auch hinfällig wegen dem Verletzungsrisiko der Fußgänger und eine Europaversion mit Kuchenbrettkennzeichenmulden gibt es nicht...so, also die vorgeschlagenen Blumensträuße und Schokoladentafeln nicht mit zur Zulassungsstelle nehmen, sondern zum TÜV...teilweise gibts dort wie geschildert noch selbstdenkende Ingenieure...probiers mal.
Übrigens: deine 322er Bremse vorne ist vom 993 Turbo (322x32 mm) und nicht vom 996 GT3 (330x34 mm). Ich fahre die gleiche vorne
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)
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