12.09.2009, 14:01
Zitat:Original von RainerR
Ob man nun das Anheben der hinteren Dachkante bei hohen Geschwindigkeiten als Mangel ansieht oder
nicht, bleibt natürlich jedem einzelnen überlassen. Für mich persönlich ist ein ganz andrer Aspekt aus-
schlaggebend: Ein Cabrio mit elektrischem Dach kommt mir generell nicht ins Haus, egal welches
Fabrikat. Ich akzeptiere nur Cabrios deren Dach manuell zu öffnen und zu schliessen ist. Hab nämlich
keine Lust, eventuell bei einsetzendem Regen das Dach nicht zuzukriegen, nur weil die Elektronik es
für richtig hält wieder mal zu streiken. Möchte in einem solchen Fall nicht hilflos der Elektronik ausge-
liefert sein,
Gruss RainerR
Lieber Rainer,
auch mit einem elektrischen Dach wärst Du nicht hilflos der Elektronik ausgeliefert. Es muss nur ein Ventil der Hydraulik geöffnet werden, dann geht's auch manuell aud und zu.
Meine C6 habe ich erst seit ein paar Wochen, bin noch nicht über 250 hinaus gekommen und warte noch ganz gespannt auf das Geräusch wenn sich das Dach anlüftet.
Bei offenem Dach wird es ab 180 schon ein bischen zugig, aber offen zu fahren ist IMHO ohnehin eher etwas zum cruisen; wenn ich es eilig habe bleibt das Dach halt zu.
Gruß Karl Heinz
They call me the breeze, I keep blowing down the road - J.J Cale