07.09.2009, 14:50
Normalerweise haben die alten Motoren keine gehärteten Ventilsitzringe, daher müsste es theoretisch zum Einschlagen der Ventile in die Sitze kommen, NUR:
Wenn man jetzt die Köpfe herunternimmt, um Ringe einsetzen zu lassen ist es das Gleiche, als wenn man es macht, wenn es Probleme gibt!
Die Motoren werden heute nur noch relativ wenig gefahren und wenn der Nutzer vorsichtig ist, dann auch nur mit relativ geringen Drehzahlen, daher wird der Verschleiss zu vernachlässigen sein.
Normales Superbenzin reicht, obwohl, wenn man, so wie ich, nur 300 km pro JAHR fährt, dann kann man auch Cognac einfüllen, bei so einem geringen Verbrauch über das Jahr....
Wenn man jetzt die Köpfe herunternimmt, um Ringe einsetzen zu lassen ist es das Gleiche, als wenn man es macht, wenn es Probleme gibt!
Die Motoren werden heute nur noch relativ wenig gefahren und wenn der Nutzer vorsichtig ist, dann auch nur mit relativ geringen Drehzahlen, daher wird der Verschleiss zu vernachlässigen sein.
Normales Superbenzin reicht, obwohl, wenn man, so wie ich, nur 300 km pro JAHR fährt, dann kann man auch Cognac einfüllen, bei so einem geringen Verbrauch über das Jahr....
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA