06.09.2009, 11:06
Zitat:Original von Maseratimerlin
Zitat:Original von fleckej
Habe vor 10 Tagen einen R8 Probe gefahren und war enttäuscht von diesem 125.000.- Euro teuren Auto.
Warum fährst Du den denn Probe ? Nicht zufrieden mit der Corvette ?
Aber mal im Ernst, optisch wäre der R8 für mich momentan die einzige
Alternative, aber ich suche keine.
Gruß Edgar
Ich bin den R8 nur kurz gefahren - 1 Std. ca. Er hatte Automatik (ist, glaube ich, das Doppelkuppl.getriebe?). Bei jedem Schaltvorgang musste ich zustimmend nicken; das hat mir schonmal nicht gefallen, genauso wenig der Motorsound, das fehlende Drehmoment, der Spritkonsum (ca. 2l über der Vette), die Nervosität bei hohen Tempi und die gnadenlose Härte des Fahrwerks. Innen und außen eine Wucht das Auto - zugegeben - und meine Eindrücke sind in jedem Falle subjektiv, aber da ich im Zweifel dafür bezahlen müsste: 120.000 - Euro für dieses Auto - never ever!
Und auf den schlechten Strassen der Innenstadt in Mainz hat es im Innenraum auch Knarz- und Knistergeräusche gegeben.
Warum ich damit fahren wollte? Weil ich neben der C6 noch einen A6 Avant mit Allrad fahre und begeistert bin von der Verarbeitung, dem Design und der Strassenlage dieses Autos (speziell bei nasser Strasse!).
Da dachte ich, wenn der A6 schon so super liegt, wie muss sich erst ein R8 fahren lassen. Vieleicht könnte ich das auch erfahren, wenn ich das Auto länger hätte - 1 Std. reicht sicher nicht dafür, aber war lange genug, um sagen zu können: dieses Auto ist mir das Geld nicht wert.
Gruß, Jürgen