06.09.2009, 09:44
@Martin
Hallo Martin,
bei welchem Händler hast du deine Z?
Ist das sicher, dass die nicht plötzlich Bares sehen wollen?
@Andreas
also mein Schaden kam auf der BAB in relativ dichtem Verkehr. Also nicht Volllast!
Bin zu diesem Zeitpunkt ca. eine Stunde unterwegs gewesen. Öltemperatur bei ca. 95 Grad C, Drehzahl ca. 5000, dritter Gang. Mein Vordermann machte die Spur frei und ich gab Gas. Dann ging es schnell. Der normale Sound wurde metallisch hart bis kreischend, dann knallte es im Motorraum - Stille vorn und Nebel hinten. Das Ganze spielte sich in einem Zeitraum von ca. ein bis zwei Sekunden ab. Offenbar habe ich instinktiv sofort die Kupplung getreten, so dass ich mich rollend sofort nach rechts orientierte und auf der nächsten Abfahrt zum stehen kam. Dann ADAC angerufen und nach hause schleppen lassen (waren 10 km).
Der Schaden traf mich ohne jegliche Ankündigung, also keinerlei Motorengeräusche im Vorfeld. Meine Z ist jetzt gut zwei Jahre alt und hat 22 tkm auf der Uhr, Motoröl Mobil1 vor 6500km von Kroymans Essen gewechselt.
Was kaputt ist weiss ich noch nicht. Der erkennbare Ölverlust rechts, im hinteren Motorbereich lässt mich auf einen Lagerschaden tippen. Aber sehen kann ich von oben nichts. Steht halt jetzt bei mir in der Garage.
Ich versuche jetzt erstmal zu recherchieren wie das mit einem Garantiefall gehandhabt wird.
Die GM-Pleite im lockeren Zusammenhang mit der Kroymans-Pleite macht das Ganze nicht gerade einfach.
Gruß Karsten
Hallo Martin,
bei welchem Händler hast du deine Z?
Ist das sicher, dass die nicht plötzlich Bares sehen wollen?
@Andreas
also mein Schaden kam auf der BAB in relativ dichtem Verkehr. Also nicht Volllast!
Bin zu diesem Zeitpunkt ca. eine Stunde unterwegs gewesen. Öltemperatur bei ca. 95 Grad C, Drehzahl ca. 5000, dritter Gang. Mein Vordermann machte die Spur frei und ich gab Gas. Dann ging es schnell. Der normale Sound wurde metallisch hart bis kreischend, dann knallte es im Motorraum - Stille vorn und Nebel hinten. Das Ganze spielte sich in einem Zeitraum von ca. ein bis zwei Sekunden ab. Offenbar habe ich instinktiv sofort die Kupplung getreten, so dass ich mich rollend sofort nach rechts orientierte und auf der nächsten Abfahrt zum stehen kam. Dann ADAC angerufen und nach hause schleppen lassen (waren 10 km).
Der Schaden traf mich ohne jegliche Ankündigung, also keinerlei Motorengeräusche im Vorfeld. Meine Z ist jetzt gut zwei Jahre alt und hat 22 tkm auf der Uhr, Motoröl Mobil1 vor 6500km von Kroymans Essen gewechselt.
Was kaputt ist weiss ich noch nicht. Der erkennbare Ölverlust rechts, im hinteren Motorbereich lässt mich auf einen Lagerschaden tippen. Aber sehen kann ich von oben nichts. Steht halt jetzt bei mir in der Garage.
Ich versuche jetzt erstmal zu recherchieren wie das mit einem Garantiefall gehandhabt wird.
Die GM-Pleite im lockeren Zusammenhang mit der Kroymans-Pleite macht das Ganze nicht gerade einfach.
Gruß Karsten