23.08.2009, 20:18
Hi,
ich glaube auch, daß hier eher ein nicht hochschalten in den 4. ten Gang (Overdrive) erfolgt.
Die Wandlerkupplung allein kann nicht Ursache für Drehzahldifferenzen von 700 bei gleichbleibender Geschwindigkeit (100) sein.
Unten ein Diagramm, welches ich von meiner Vette etwas nach Deinen Angaben angepasst habe.
Ist naürlich nicht 100 % ig, da ich Radumfang und Hinterachsübersetzung nur schätzen konnte.
Aber ich denke, wenn man es erkennen kann, sieht man was ich meine.
Edith sagt, auf volle Bildgröße gehen und auf 125% Vergrößern, dann erkennt man auch was.
Ich habs doch gewusst....
ich glaube auch, daß hier eher ein nicht hochschalten in den 4. ten Gang (Overdrive) erfolgt.
Die Wandlerkupplung allein kann nicht Ursache für Drehzahldifferenzen von 700 bei gleichbleibender Geschwindigkeit (100) sein.
Unten ein Diagramm, welches ich von meiner Vette etwas nach Deinen Angaben angepasst habe.
Ist naürlich nicht 100 % ig, da ich Radumfang und Hinterachsübersetzung nur schätzen konnte.
Aber ich denke, wenn man es erkennen kann, sieht man was ich meine.
Edith sagt, auf volle Bildgröße gehen und auf 125% Vergrößern, dann erkennt man auch was.
Ich habs doch gewusst....

Michael