23.08.2009, 16:39
Zitat:Original von Corvette.ZR1
Prüf mal ob das ECM den Overdrive frei gibt, z.b. mit Diacom oder TTS Datamaster
siehe Bild: 4th Gear Switch
Das wird Ihm nicht viel bringen:
Das TH700 schaltet völlig "autag" vom ECM, da werden keine Gänge "freigegeben".
Alle Schaltvorgänge werden im Zusammenspiel von TV-Zug und Governor
gesteuert. Einzig der TCC (Wandler-Überbrückungskupplung) ist ECM gesteurt.
3th + 4th Gear Switches sind lediglich Druckschalter im Valvebody die auf Grund
des dortigen Hyraulikdruckes auf Durchgang schalten und so eine Rückmeldung
zum ECM geben. - Haben also keine aktive Schaltfunktion für das Getriebe....
Zitat:Original von Nero
ich tippe mal, dass deine Wandlerkupplung nicht schließt.
Ist ebenfalls mein Tipp.
Daher den TCC einfach wie folgt prüfen:
Mit ca 80-100km/h dahincruisen ohne viel Gas zu gegen. Das
Getriebe sollte bis in den 4ten hochgeschaltet haben und die TCC
eingerückt sein.
Nun die Drehzahlnadel beobachten und (ohne vom Gas zu gehen) das
Bremspedal leicht drücken. - Der TCC sollte nun rausgehen und die
Drehzahl leicht erhöht werden. Bremspedal los lassen und nach 1-2 Sek.
fällt die Drehzahlnadel wieder leicht ab. - TCC rückt wieder ein...
Gruß
Stevie
Stevie