22.08.2009, 16:07
Zitat:Original von Nero
Zitat:Original von STRUPPIdie Daten sind nicht in der zentralen Datenbank.
Es wurde schon öffters darauf hingewiesen: Diese Daten sind im zentralen Computer für KFZ-Zulassungen.
Dein TÜV-Prüfer (oder wer immer Dir hilft) will nicht!!!
Es gibt bei verschiedenen TÜV-Stellen Datenblattsammlungen, wo auch die Daten von älteren Corvetten vorhanden sind, aber nichts, wo jeder TÜV-Mensch direkt drauf zugreifen kann.
Hi Nero,
die Daten sind im zentralen Computer zur Fahrzeugzulassung hinterlegt.
Auf diese Daten kann der TÜV sowie die Zulassungsstelle zugreifen.
Bei meinem Caballista wurde "GENERAL-MOTOR. GMC (USA) Corvette 1980" eingegeben und die Daten wurden automatisch in die entsprechenden Felder für den neuen KFZ-Schein eingetragen.
Dann wurden Manuell entsprechende TÜV-Änderungen für Erstzulassung in "D" mit Ausnahmegenemigungen eingetragen (wie z.B. CABALLISTA-CORVETT), Fahrgestellnummer (VIN) und fertig für Ausdruck waren der KFZ-Brief- und KFZ-Schein.
Das mein KFZ-Brief 2 mal und mein KFZ-Schein 3 mal angefertigt werden musste, lag am Sachbearbeiter.
Einige "Sondergenemigungen" und VIN waren falsch eingetragen.
Sind keine Daten in zentralen Computer zur Fahrzeugtyperfassung vorhanden, muss eine entsprechend aufwendige Einzelabnehme erfolgen, welche sehr teuer ist.
Daher habe ich mit meinem Caballista "Schwein" gehabt.
Ich habe jetzt US-Title, alten deutschen KFZ-Brief und neuen deutschen KFZ-Brief.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI