21.08.2009, 14:40
Hallo
Das macht soviel nicht aus, da die Lifters einiges ausgleichen.
Mit dem Nachziehen machst du nur sicher, dass die Lifter immer Kontakt behalten ( entgegen den solid liftern ).
Eine Umdrehung ist OK bei beiden Stiften.
1/2 ist veilleicht etwas knapp, 1 1/2 würde auch noch nichts kaputt machen.
Habe mal versucht, den L71 solid lifter e bei laufendem Motor mit der Fühlerlehre einzustellen.
Das einzige was dabei rauskam, war eine gedengelte Lehre. Mann, die Federn knallen da drauf wien Vorschlaghammer. Habe dann rausgefunden, dass wenn man bei heissgefahrenem Motor mit demselben abgestellt und schnell die Ventile eingestellt, keine messbare Differenz eintritt zum Motorlaufenlasseneinstellen.
Das Problem bei hydraulik Liftern ist halt, dass man sicher sein muss, dass die Lifter voll aufgetankt sind, und das ist man nur bei laufendem Motor.
MfG. Günther
Das macht soviel nicht aus, da die Lifters einiges ausgleichen.
Mit dem Nachziehen machst du nur sicher, dass die Lifter immer Kontakt behalten ( entgegen den solid liftern ).
Eine Umdrehung ist OK bei beiden Stiften.
1/2 ist veilleicht etwas knapp, 1 1/2 würde auch noch nichts kaputt machen.
Habe mal versucht, den L71 solid lifter e bei laufendem Motor mit der Fühlerlehre einzustellen.
Das einzige was dabei rauskam, war eine gedengelte Lehre. Mann, die Federn knallen da drauf wien Vorschlaghammer. Habe dann rausgefunden, dass wenn man bei heissgefahrenem Motor mit demselben abgestellt und schnell die Ventile eingestellt, keine messbare Differenz eintritt zum Motorlaufenlasseneinstellen.
Das Problem bei hydraulik Liftern ist halt, dass man sicher sein muss, dass die Lifter voll aufgetankt sind, und das ist man nur bei laufendem Motor.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .