20.08.2009, 09:09
Die Beschädigungen in Zylinderkopf und Kolben durch den gebrochenen Ventilteller sind wirklich sehr gering. Normalerweise sieht so etwas viel schlimmer aus. Wenn man es nicht genau wüsste, könnte man denken, der Ventilbruch ist bei der Demontage passiert. Bild 5 ist (außer ziemlich mager gelaufen) trocken, die anderen sin leicht verölt, ich nehme an das Öl kommt vom demontieren?
Interessant wäre, ob noch weitere "Brocken" irgendwo im Motor liegen.
@Frank:
Die zylinderselektive Dosierung der Benzineinspritzung wird praktiziert, hat zum Beispiel schon meine DUC von 1998. Die hat allerdings nur einen V2 (da halten sich wahrscheinlich die Kosten noch in Grenzen), dreht aber bis 11.000 1/min.
Ansonsten wünsche ich Dir, dass Dein Auto schnell und ohne finanzielle Folgen für Dich wieder zum Laufen kommt.
Gruß
Interessant wäre, ob noch weitere "Brocken" irgendwo im Motor liegen.
@Frank:
Die zylinderselektive Dosierung der Benzineinspritzung wird praktiziert, hat zum Beispiel schon meine DUC von 1998. Die hat allerdings nur einen V2 (da halten sich wahrscheinlich die Kosten noch in Grenzen), dreht aber bis 11.000 1/min.
Ansonsten wünsche ich Dir, dass Dein Auto schnell und ohne finanzielle Folgen für Dich wieder zum Laufen kommt.
Gruß
Ralf