17.08.2009, 12:14
Zitat:Original von Vetteman86Aber zu dem Thema ob ein Gewindefahrwerk was bringt kann ich nur sagen: Ja, tut es. Nicht nur tieferlegen oder Vorteile auf der Rennstrecke, nein, auch und grade bei schlechter Straßemerkt man extrem besseren Fahrbahnkontakt. Ich würdes wieder machen und dir auch empfehlen.
Gegenüber was als Vergleich? Du hattest auch "nur" das Serienfahrwerk vorher drinnen.
Interressant wäre es, wenn jemand z.b. von KW V3 Dämpfer + Blattfeder und V3 Komplettfahrwerk im Vergleich kennen würde oder noch besser, Referenzzeiten mitgestopt hätte.
Wie gesagt, KW selbst, sagt, daß die Blattfeder als Federelement OK ist, das Fahrverhalten kommt vom Dämpfer.
Auch Aron von Pfadtracing, mit dem ich vor kurzem einen längeren PM-Kontakt hatte, meint, daß Dämpfer+Blattfeder+passende Stabis genauso schnell sind, wenn die Federrate paßt. Er nannte noch als Vorteil, des schnelleren Federtausches, um das Setup auf die Rennstrecke anzupassen.
Ich hab auch nur die Aussagen vom KW-Techniker und von Pfadt und werde jetzt mal die V3 Dämpfer probieren (werden sicher ein Sprung nach vorne sein, da meine jetzigen FE3 Dämpfer 120Tkm runterhaben). Dann sehe ich eh, obs schon das ist, was ich mir vorstelle. Ansonsten werd ich auch ein komplettes GewindeFW Setup probieren.