15.08.2009, 09:36
Zitat:Original von jivebox
Moin zusammen
Autobahn, Tempo 120, in den 5. Gang geschaltet - Rumpel Tumpel - nix ging mehr - außer der Warnblinker. Nun keine Kompression auf Zylinder 7 und ein Garantieantrag zzgl. AT-Motor läuft an GM. Meine Garantie läuft im NOVEMBER aus!
Nun möchte nach Aussage der Werkstatt GM eine Foto vom Zylinder etc. um zu entscheiden, ob Garantie gewährt werden kann.
Zitat: "Zylinderkopf demontieren und Bilder von dem Schaden erstellen. Das Ergebnis von der Demontage des Zylinderkopfes, werden wir dann umgehend an GM weiter leiten. GM wird dann entscheiden wie es in Ihrem Fall weiter geht."
Was darf ich davon halten - welcher Hintergrund hat dieses, eurer Meinung?
Gruß und freue mich auf Anregungen.
jive
Davon darfst Du halten, dass die wissen wollen, ob Dein Motor wirklich kaputt ist und was der Grund gewesen ist. Ich gehe davon aus, dass das ein normaler Vorgang ist, also das mit den Bildern, nicht mit dem Motor. Halte ich für legitim und ist nichts besonderes, hatte ich letztes Jahr mit einem anderen Fahrzeug genau so.
Motorschaden innerhalb der Garantie bedeutet fast ausnahmslos Kostenübernahme des Herstellers. Ansonsten melde Dich mal bei Problemen, an unsere Firma ist ein Sachverständigenbüro für Gerichtsgutachten angeschlossen. (Quasi unsere lokale CSI...) Also dann im Fall der Fälle.
Grüße,
Björn.
Edit: Eigentlich ein ganz schönes Foto