13.08.2009, 18:16
Das Verständnis kommt, wenn man sich klarmacht, das bei GM seit Jahrzehnten Erbsenzähler in den Controllingstabsstellen am Ruder sitzen, die schöne und vielversprechende Autos schmal rechnen, um den Profit zu maximieren.
Grundsätzlich nicht verwerflich, jedoch muss ich wissen, was ich dabei mache.
DAS wussten die Spezialisten bei GM leider nicht immer.
Beispiele gefällig: Bremsen C5, Bremsen C4, Kühlung C4, Getriebe C4, Kühlung C5, C6 auf der Autobahn...... usw. usw. usw.
Das sind nur die prominentesten Failures bei unseren Autos, die auf der Autobahn in Deutschland einfach anders gefahren werden als in USA.
Mit etwas Nachdenken (OK, bei der C6 war im EU-Modell serienmässig die Z51 Bremse verbastelt) hätte man hier viel Geld sparen können.
Auch beim Thema Batterie bei Neuwagen..... wie viele haben ein Auto mit toter Batterie bekommen? (inklusive mir....). Austausch kostete hunderte von Euro. Kann man mit einem Batteriepoltrenner für 5 Euro lösen. Na ja.
Vielleicht macht es "New GM" ja in Zukunft besser und tritt den Erbsenzählern vor den Latz, um wieder Autos mit Leidenschaft zu bauen.
Wer weiss, time will tell.....
Grundsätzlich nicht verwerflich, jedoch muss ich wissen, was ich dabei mache.
DAS wussten die Spezialisten bei GM leider nicht immer.
Beispiele gefällig: Bremsen C5, Bremsen C4, Kühlung C4, Getriebe C4, Kühlung C5, C6 auf der Autobahn...... usw. usw. usw.
Das sind nur die prominentesten Failures bei unseren Autos, die auf der Autobahn in Deutschland einfach anders gefahren werden als in USA.
Mit etwas Nachdenken (OK, bei der C6 war im EU-Modell serienmässig die Z51 Bremse verbastelt) hätte man hier viel Geld sparen können.
Auch beim Thema Batterie bei Neuwagen..... wie viele haben ein Auto mit toter Batterie bekommen? (inklusive mir....). Austausch kostete hunderte von Euro. Kann man mit einem Batteriepoltrenner für 5 Euro lösen. Na ja.
Vielleicht macht es "New GM" ja in Zukunft besser und tritt den Erbsenzählern vor den Latz, um wieder Autos mit Leidenschaft zu bauen.
Wer weiss, time will tell.....

TEST TEST TEST