11.08.2009, 16:33
Zitat:Original von Orange Z06
Hallo
Erster Defekt wurde gestern Abend von mir festgestellt.(Wurde bei der Wartung vor 4 Tagen von der Fachwerkstatt nicht entdeckt).
4Stk. Kabel wurden durch scharfkantige linke rote Zylinderreihenabdeckung zu 50%
durchgescheuert,dabei waren 2 Kabel von dem Dreipoligen Stecker der Lichtmaschine betroffen.
Die Abdeckung ist geschlitzt und hat innen eine Nase die an den Flanken messerscharf ist.
Kabel werden heute gelötet.
Ergebnis werde ich dann bekannt geben.
PS.
Meine Spannung fällt egal bei welcher Temperatur bei 3000U/min auf unter 12Volt ab.
Fehleranzeige dann: Ladesystem defekt.
Dann rutsche ich noch ein bischen auf der Batterie rum bis das die ORANGE das ruckeln anfängt.(Das dauert so ca. 4min)
Sobald ich unter 1500U/min komme funktioniert das System wieder einwandfrei.
Gruß
Hi Orange Z06,
die ersten Fehler scheinst Du schon gefunden zu haben, Klasse.
Aus Deinem Text lese ich: Von 1500 RPM bis 3000 RPM spinnt Deine Corvette-Elektrik (LIMA?).
Habe ich das so richtig verstanden?
Du kommst nicht ohne weitere wichtige Messungen weiter:
Wieviel RPM macht die LIMA bei 3000 Motor-RPM?
Wieviel RPM macht die LIMA bei 1500 Motor-RPM?
Ist die Drehzahl der LIMA noch im LIMA-Betriebsbereich, ist wohl etwas in der Elektronik oder Mechanik defekt.
Dieses kann genau (aber zufällig) in dem Motor-RPM-Bereich von 1500 bis 3000 RPM auftreten.
Eventuell durch Vibrationen oder Resonanzschwingungen.
(Das klingt erst einmal nach einen schwierig zu findenem Fehler)
Ich gehe immer von Standard-Betriebmittel mit Standart-Verdrahtung aus, sonst wird es richtig schwierig und "Ferndiagnosen" sind fast unmöglich.
Auch der LIMA-Ist-Spannung-Erfassungspunkt muss richtig sein (keine Modifizierung oder Fehler).
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI