11.08.2009, 14:58
Zitat:Original von TillViel wichtiger ist der extrem breite Drehmomentverlauf.Auf alle Fälle.
Zitat:Original von TillDer Kompressor sitzt unten, und drückt die verdichtete Luft nach oben. Dort sitzt auf jeder Seite ein Ladeluftkühler. Anschließend wird die Luft über die langen Läufer außen in den Motor gedrückt.Verstehe, dachte, die Kompressoren drücken gleich nach unten in die Ansaugkanäle, deshalb die Frage, wo da Platz sein sollte.
Zitat:Original von TillAlso doch. Als ich berechnet hab, ob und wieweit 820Nm den 6. Gang (ich hab allerdings das M12 Z06 Getriebe, welches kürzer als MN6 übersetzt ist) weiterdrücken, kam eine Höchstgeschwindigkeit von 354,9km/h heraus......könnte also fast hinkommen.
Das Auto ist zwischenzeitlich 352 km/h nach Tacho gelaufen, ohne dabei die Höchstgeschwindigkeit erreicht zu haben. Bei 300 echten km/h (laut GPS) ging der Tacho um 16 km/h vor - aber ehe ich weiter rate, wie schnell das wirklich war, messen wir lieber demnächst genau.
Aber Vorsicht bei den Probefahrten, ich würd den Reifenhersteller kontaktieren, wieweit die Reifen zugelassen sind. Meine Ventus S1 sind nur bis 300 freigegeben, über 330 gibt es nur sehrwenige Reifen.